Öltemperaturanzeige keine Funktion
Hallo zsm,
Ich habe den Sports Tourer 2.0 CDTI 170ps Diesel OPC Line bj 2016
Seit letztes Jahr funktioniert die Digitaleanzeige nicht mehr. Siehe Bild(links). Ich würde es dieses Jahr gerne beheben. Wisst ihr woran das liegen kann?
Ist das wegen einem Sensor oder wird die Temperatur vom Boardcomputer berechnet.
Hattet ihr solch ein Problem mal gehabt ?
Lg
10 Antworten
Meines Wissens nach hat er keinen Sensor für die Öl Temperatur, alles nur Rechenwerte.
Es gibt bei diesem Motor definitiv keinen Sensor für die Motoröltemperatur. Ich habe diese Anzeige ebenfalls freischaltet, zeigt auch nichts an.
Meines Wissens gibt es den Sensor nur im OPC.
Wie genau wird die Öltemperatur berechnet?
How exactly is calculated oil temperature?
Vermutlich deutlich im Bereich des Ratens?
Ähnliche Themen
Diese ist bei Diesel nicht aktiv!
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 12. April 2025 um 16:30:28 Uhr:Zitat:
Wie kann man es beheben damit die rechenwerte wieder laufen. Ich meine letztes Jahr habe ich Werte angezeigt bekommen. Meines Wissens nach hat er keinen Sensor für die Öl Temperatur, alles nur Rechenwerte.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
VG
Es gibt keine 😉 Der TE hat auch nie eine funktionierende Anzeige gehabt.
Schade, danke für die Info.
Naja, technisch ist es möglich und machbar, aber leicht ist es nicht, jemanden zu finden, der es kann. Anbei, ich habe damals meinen Tacho umgebaut, von VFL auf FL Tacho und diese Funktion mit Öltemperatur hat gleich sofort funktioniert.
Um etwaigen privaten Nachrichten zuvorzukommen: Ein kleines STG wird von einem Programmierer zur Verfügung gestellt, doch leider habe ich keinen Kontakt mehr, da bereits einige Jahre vergangen sind.