Ölstandsensor defekt oder Problem mit Öldruck?

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Hallo,
In der letzten Zeit kommt es öfter vor dass mich mein Auto mit einer blinkenden Öllampe und einem dreifachen Piepsen begrüßt. Es blinkt schon wenn ich nur die Tür öffne und einsteige die rote Öllampe. Starte ich dann den Motor kommen auch noch drei piepsende Geräusche dazu und die gelbe Serviceleuchte geht an. Es ist jedoch genug Öl drin und auch sonst fährt er ganz normal. Mache ich dann den Motor kurz aus und wieder an ist die Meldung auch weg. Kann es sein dass der Ölstandsensor verrückt spielt oder meint ihr da liegt ein anderes Problem an? Hat das Problem sonst noch jemand oder schon mal gehabt?

17 Antworten

Zitat:

@Physio1975 schrieb am 24. April 2022 um 11:02:42 Uhr:

Ja,das selbe Problem habe ich auch. Eine Frage des Winkels beim Parken...einer von vielen Dingen an dem Auto...

?????????????????????????????????????????

Was verstehst du jetzt nicht? Er hat das selbe Problem wie ich es geschildert habe. Scheint somit normal zu sein und ist auch wenn man genau drüber nachdenkt aus physikalischen Gründen nachvollziehbar.
Du dagegen scheinst ein anderes Problem zu haben das den Öldruck betrifft.

Erstmal vielen Dank für den Tip das der Zahnriemen beim Diesel nicht in Öl läuft. Gefunden wurde nichts, der Fehler ist immer noch vorhanden, es gab den Hinweis sich an eine Citroenwerkstatt zu wenden, jene Werkstätten die in meiner Gegend eher mit Unfähigkeit glänzen... ich fahre fürs erste weiter, der Fehler kommt bei mir sporadisch und quittiert sich nach ner 1/10 Sekunde von allein.

Deine Antwort