Ölstandsanzeige beim 206er Bj.2003
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn sonst erledigt das mein Dad immer, der ist jedoch verreist und ich bin ein hilfloses weibliches Wesen!!!!
und zwar habe ich September letzten Jahres o.g. Modell gekauft und habe seit dem noch nie Öl nachgefüllt, bin allerdings auch erst 3000km gefahren.
Jetzt ist mir an der digitalen Anzeige aufgefallen, dass dort alle Quadrate aufleuchten was nicht immer so war! Beim Messen des Ölstandes ist bis über den Maximumpunkt Öl zu finden, jetzt mache ich mir Gedanken wie dies kommen kann. Besteht die Gefahr eines Motoerschadens? Ich hoffe nicht, denn ich habe weder Lust auf Reperaturkosten noch auf Entbehrung meines Wagens da er in die Werkstatt mus!? Meine Frage ist jetzt ob ich mir da wirklich n Kopf machen muss oder ob ich das so belassen kann!? Denn das ganze Plastikding ist mit Öl besetzt!!!!!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki83
Wat für n Mist wenn man von so nem Kram keine Ahnung hat, die könnten mir wahrscheinlich alles neu machen und ich würd den das glauben und schön fleißig die Rechnung bezahlen!
Naja, bei Defekten innerhalb der Garantiezeit, wuerd ick die schoen bauen lassen, Rechnungen allerdings keine bezahlen... 😉