Ölstand zu hoch - Ich könnte gerade vor Wut überkochen ...
Hallo meine Lieben!
Mein 330d e90 LCI hat Navi Professional und daher das iDrive für die Ölstandkontrolle. Seit ich im November das Fahrzeug gekauft hatte war der Ölstand dort mit "grün-max" angezeigt.
Vor 3 Wochen war ich Achsvermessen bei BMW. Die meinten am Ende, beim Flüßigkeitscheck wurde gemessen dass 1 Liter Öl fehlt. Daher haben sie das nachgekippt.
Ich bin danach locker 1000km mit dem Auto gefahren - Also, in den letzten 3 Wochen - Ohne den Ölstand via iDrive zu kontrollieren.
Heute der Schock - Aus Interesse prüfe ich iDrive und sehe - Ölstand zu hoch, bitte Fahrzeug beim Service prüfen lassen!
Für mich sieht das jetzt ganz klar so aus, als hätte mein Fahrzeug einen korrekten Ölstand gehabt und BMW hat vor 3 Wochen meinen Wagen mit Öl überbefüllt.
Jetzt meine Frage - Kann dieses iDrive irgendwie "resettet" werden, damit es noch einmal die Messung durchführt? Oder kann man sagen, dass das , was da jetzt angezeigt wird, definitiv korrekt ist?
Auf dem Armaturenbrett bekam ich bisher keine Meldungen - Eben nur diese Anzeige im iDrive, die seit November grün und OK war, und dann plötzlich nach dem 1 Öl im gelben Bereich ist und VOLL.
Ich hab nichts im Handbuch gefunden wie man den Ölstand neu messen lassen kann, also schätze ich er misst den während der Fahrt automatisch?
Mein Plan ist jetzt morgen früh zu BMW zu fahren und dort so rumzuschreien, dass die mich nie wieder sehen wollen.. Was haltet ihr von der Idee? Ich hab ein echt beschissenes Gefühl gerade wenn ich daran denke, dass ich seit Wochen mit zuviel Öl herumfahre.. Was ich meinem Auto da bereits mit angetan habe möchte ich mir gar nicht vorstellen ...
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich solche Kunden ansieht muss man sich über die mondpreise der Werkstätten nicht mehr wundern. Der ganze Schwachsinn muss ja auch mit eingepreist werden bei anderen Kunden.
Und wenn du wegen 200ml zuviel Öl im Auto nicht mehr schlafen kannst würde ich eher zum Arzt statt in ne Werkstatt gehen.
95 Antworten
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 22. Mai 2017 um 22:22:42 Uhr:
Ich frag mich grade ob deine Ausdrucksweise eine korelation zu deiner Intelligenz hat ;-)Würde zumindest ein paar Sachen erklären;-)
Gretz
Die ganze IQ-Kontroverse versteht nicht, wer nicht wenigstens einen ungefähren Begriff davon hat, was eine „Korrelation“ ist. 😁
Zitat:
Zitat:
@BatLB schrieb am 22. Mai 2017 um 10:47:50 Uhr:
Du bist auch mal ordentlich vor ein Auto gelaufen, oder? Was du für einen Müll laberst geht ja unter keine Kuhhaut. Das hat schon einen Grund, warum elektronische Ölstandanzeigen Warnungen werfen , wenn zuviel Öl drinnen ist. Weiß nicht ob dir dein Auto völlig wurscht ist, aber zuviel Öl führt leicht zum Turbo oder DPF Schaden. Wenn eine Fachwerkstatt so einen Fehler macht, geht das überhaupt nicht. Also, der einzige der mal einen Arzt aufsuchen sollte bist du Labertasche.
Ich frag mich grade ob deine Ausdrucksweise eine korelation zu deiner Intelligenz hat ;-)
Würde zumindest ein paar Sachen erklären;-)
Gretz
Ich frag mich ob dein Vorname und deine Rechtschreibung in irgendeiner Verbindung stehen. Das sind halt Fragen, auf die wir niemals Antworten erhalten werden.
Servus BatLB
Mach dir jetzt kein Kopf,fakt ist das ich froh war damals das der "D" ein Ölmeßstab hatte und ich ihn auch nach dem wechseln immer kontrolliert habe da ich diese Elektronischen systeme nicht traue,nur bei meinem alten 325iA E90 VFL mußte ich mich drauf verlassen!
Und was dieses Schlaflose betrifft,kann ich dich vollkommen verstehen 😉
Zitat:
@BatLB schrieb am 23. Mai 2017 um 11:06:18 Uhr:
Zitat:
Ich frag mich grade ob deine Ausdrucksweise eine korelation zu deiner Intelligenz hat ;-)
Würde zumindest ein paar Sachen erklären;-)
Gretz
Ich frag mich, ob dein Vorname und deine Rechtschreibung in irgendeiner Verbindung stehen. Das sind halt Fragen, auf die wir niemals Antworten erhalten werden.
Haha! Da sitzt der BatLB im Glashaus und schmeißt mit dem Duden nach kevinmuc. 😛