Ölstand

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

jedes Mal, wenn die Öllampe bimmelt und ich Öl nachfüllen will, frage ich mich, ob ich zuviel reinschütte, wenn ich einen ganzen Liter nachfülle. Deshalb beschränke ich mich immer auf einen halben Liter. Weiß jemand, wieviel das ca. in Litern ist, wenn die Bimmel losgeht?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef2466

Aber mal Hand aufs Herz, wenns danach gehen würde, müsste ich auch immer den Getriebeölstand prüfen, oder?

Na dann aber mal nachdenken 😉

Ein Motor der kein Öl verbraucht ist kein Motor und ein Getriebe das Öl verbraucht hat ein Problem. Schön wie hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden und man sich dann wundert das sie nach Tomaten schmecken 😉

Gruß

Afralu

Quatsch! Logisch verbraucht ein Getriebe kein Öl. Deswegen hats auch keine Anzeige. Motorölanzeige gibts aber, und deshalb nutze ich sie auch. Diesel verbraucht meiner auch, und ich verlasse mich auch da auf die Anzeige.....obwohl, könnte ja auch defekt sein, mal schauen, ob ich nachher nicht sicherheitshalber den Tank mal auslitere ;-) Und vor allem werde ich mir nachher mal das Kühlwasser vornehmen und ein Thermometer reinhalten...vielleicht kann man der Temperaturanzeige auch nicht trauen ;-) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr sowas immer mal bei ner längeren Fahrt zwischendurch kontrolliert, oder? ;-)

Gruß stef

Deine Antwort