Ölstand / Meßstab
Ich hätte da gerne mal ein Problem ... 😉
Nach der letzten Inspektion/Ölwechsel habe ich mir mal den Ölmeßstab näher angeschaut und siehe da, der Ölmeßstab war zu ¾ mit Öl benetzt. Da ich definitiv weiß, das Honda 4,7 Liter nachgefüllt hat, gehe ich davon aus, dass ein ¾ benetzter Ölmessstab die Idealmenge (4,7 Liter) an Öl darstellt. Folgerichtig wären ein komplett benetzter Ölmeßstab ca. 5 Liter.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich habe festgestellt, dass mein CTR bei halb oder dreiviertel benetztem Ölmeßstab „giftiger“ am Gas hängt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ?! Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Würde mich zumindest mal interessieren ...
Was ich auf jeden Fall weiss, zuviel Öl mag der VTEC Motor generell nicht.
Und wenn ich schon mal dabei bin, wann erlischt Eure SRS Anzeige beim/nach dem starten des Motors ? Bei mir dauert das 2-3 Sekunden nach dem starten des Motors, ist das normal ? Mir kommt es so vor als würde es schleichend immer länger und länger dauern bis diese Leuchte ausgeht ...
Gruss
STET
22 Antworten
Klar mann! Das bezweifle ich nicht!
Fands nur lustig!
Frohes Sankt-Hasenfest!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Tja dann halt ohne worte...
Jedem das seine.Klar gibt es dadurch keinen V Maxx schub oder sowas!Das wäre UTOPIE!Aber es ist halt aufgefallen und angesprochen worden.Mehr nicht.
evtl. liegt das "Phänomen" ja auch daran, dass man Öl meistens an der Tanke oder halt einfüllt wenn auch getankt wurde.
Ihr müst Euch mal nackt in den CTR setzen, wenn der Tank leer ist; dann das gleiche bei vollem Tank 😉
Habt Ihr die Füllmenge Tank bei dem Empfinden bedacht?
Also das merkt man aber schon. Sind ja ca. 40 Kilo Unterschied! Ich merke ja auch wenn ich noch einen oder mehrere Mitfahrer drin habe! 😉
Muhahahahaha
Ich schmeiss mich weg!
Wenns sommer ist versuch ich auchmal Nackt zu fahren und danach mit ner dicken meist gelben jacke eines bekannten skandinavischen kleidungsherstellers und werd dann mal den unterschied schildern!
Ob ich 65 L oder 5 L im Tank habe, merke ich sehr gut, vor allem ab 4500 1/min.
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Wenns sommer ist versuch ich auchmal Nackt zu fahren und danach mit ner dicken meist gelben jacke eines bekannten skandinavischen kleidungsherstellers und werd dann mal den unterschied schildern!
Du mußt dafür nicht unbedingt deine exhibitionistische Ader ausleben! 😁 😁
Falls du das mit dem Nacktfahren wirklich machst, nimm bitte ein Diktiergerät mit. Ich will nämlich umbedingt das Gespräch hören, das dir die Cops halten,
wenn du NACKT mit 240 auf der Autobahn an ihnen vorbeifliegst!
😛