1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. OELSHOP24.DE

OELSHOP24.DE

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Oelshop24.de ? Ich schaue gerade nach Castrol EDGE 5w-30 (Longlife) und frage mich wie die das so billig anbieten können. Dort kosten 5Liter ca.50€, bei anderen Anbietern und im offline-Handel ca. 75€.

14 Antworten

Bei Reifendirekt kost nen Liter Aral LL 5W30 (das was ich auch in meiner Firma benutze) 6€. Bei meiner Firma ist dies im Verkauf bei knapp 26€ angegeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Oelshop24.de ? Ich schaue gerade nach Castrol EDGE 5w-30 (Longlife) und frage mich wie die das so billig anbieten können. Dort kosten 5Liter ca.50€, bei anderen Anbietern und im offline-Handel ca. 75€.

Geeignet und gut ist auch

das  

und preiswerter auch, sowie

das

oder das

von VW (haha*)

und es gibt eines mit

504 00 und 507 00

und

Total

mit gleichen Normen, wie alle hier aufgeführten.

* VW stellt kein Öl her, also ist es BP. Schell, Castrol o.ä.

Hier weiß ich, dass das Öl aus sicherer Quelle kommt und kein Pfusch ist oder Etikettenschwindel.

Was wäre denn das beste Öl für den TSI 1.2l?
Hab mal gehört, daß man mit bestimmten Leichtlaufölen sogar noch ein paar mehr PS rausholen kann - stimmt das?
Würd mich interessieren, welche das sind und ob die irgendwelche Nachteile haben...

Gruß
Cyberguy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Was wäre denn das beste Öl für den TSI 1.2l?
Hab mal gehört, daß man mit bestimmten Leichtlaufölen sogar noch ein paar mehr PS rausholen kann - stimmt das?
Würd mich interessieren, welche das sind und ob die irgendwelche Nachteile haben...

Gruß
Cyberguy

Das muss bei dem Preis für alles gut sein! 😁

www.google.de/imgres?...

Scherz! 😉

Ähnliche Themen

einpaar PS mehr?
Hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber so richtig "fundiert" sind diese Aussagen nicht.
Genau gleich wie die MEHR-PS wenn man Ultimate (ROZ100) anstatt ROZ95 verwendet.

Einen unterschied von ROZ98 zu ROZ100 bezüglich Leistung konnte ich nicht feststellen.
Was aber die teurere Plöre zusätzlich bringt, weiss niemand. Denn gerade die teurerern Sachen werden noch mit zusätzlichen Eigenschaften angepriesen wie "Verbesserte Eigenschaften bei Kaltlaufphase" und "Unterstütztung der Schmierbildung im Kaltstart" ect. Das liest man beim ROZ98 nie.
Und gerade bei den Turbo-Triebwerken sind zusätzliche Dinge doch noch interessant. Vorallem für Kurzstreckenfahrer.

Bei Verwendung eines 0w-Öls konnte ich selber feststellen, das der Auspuff deutlich weniger Verrust als als wenn ich ein 5w-Öl einfülle. Anscheinend verbrennen die einfach weniger.
Ich denke, die Vorteiel im Öl wirst du weniger in der höheren Leistung finden, als dort, dass ein Qualitatives Öl über die Dauer dem Motor einfach besser tut.

Durfte da schon Bilder vom Kettenkasten sehen beim Einsatz eines Castrol 5w-30 im LL-Betrieb, da wird einem schon fast Angst und bange. Aber eben... schlussendlich muss das jeder selber wissen WAS er einfüllt und, was noch viel entscheidender ist, WIE LANGE er das Zeug im Motor lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

...
...

Ausser einem Placebo-Effekt wird da nix bei rumkommen. Dann schon lieber was von hier:

http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Ausser einem Placebo-Effekt wird da nix bei rumkommen. Dann schon lieber was von hier: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9

Oberkrass! Thx für diese tolle Seite! Dafür gibt´s einen Dankedaumen. Endlich einer der Spass mitmacht. 😁😉

Wie schaut es eigendlich mit selbst mitgebrachten Öl aus, dass die VW Norm für LL Service erfüllt, bezüglich Garantie wenn etwas passiert?
Hab ich dann ein Problem, weil ich nicht das der Werkstatt genommen hab, oder wie schauts damit aus?

das ist jetzt nicht eine ernstgemeinte Frage oder?

Die Frage ist ernst. Ich war demletzt bei VW wegen Wischwasserdüsen vorn, die nicht mehr richtig funktioniert haben. Erste frag vom 🙂 war ob ich das orginal Wischwasser von VW drin hätte. Ich entgegnet NEIN (im nachhinein hät ich JA sagen sollen). Er meinte dann, dass ich evtl. die Kosten für den Tausch selber berappen müsste. Ich meinte dann noch das ich welches für diese Fächerdüsen eingefüllt hätte. Egal das end vom Lied war, dass irgendwas an der Elektronik defekt war, deshalb bin ich etwas unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Die Frage ist ernst. Ich war demletzt bei VW wegen Wischwasserdüsen vorn, die nicht mehr richtig funktioniert haben. Erste frag vom 🙂 war ob ich das orginal Wischwasser von VW drin hätte. Ich entgegnet NEIN (im nachhinein hät ich JA sagen sollen). Er meinte dann, dass ich evtl. die Kosten für den Tausch selber berappen müsste. Ich meinte dann noch das ich welches für diese Fächerdüsen eingefüllt hätte. Egal das end vom Lied war, dass irgendwas an der Elektronik defekt war, deshalb bin ich etwas unsicher.

Der Händler will dich veralbern, als nächstes darf man nur noch VW Politur und VW Sprit kaufen um die Garantie nicht zu verlieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

... Erste frag vom 🙂 war ob ich das orginal Wischwasser von VW drin hätte. ...

Respekt. Hättest sagen sollen, dass du nur BlingH2O einfüllst:

http://www.blingh2o.com/store/product_info.php?products_id=95&osC

Das Beste ist gerade gut genug 😉

Naja, Wischwasser ist halt nicht gleich Wischwasser.
Es gibt solche, die führen effektiv zu Verstopfungen. Und da es keine "Norm" dafür gibt, wie das Wischwasser sein muss, ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Hersteller, bei einem Defekten Teil schaut, was da für ein Betriebsmittel genommen wurde.
In in anderen Segmenten nicht anders.

Beim Öl gibt es aber Herstellerspezifische Freigaben. Wenn ein Öl die Freigabe hat, und man dieses Verwendet erlischt auch die Gewährleistung/Garantie nicht, welche der Hersteller dafür gibt.

Jedoch muss man die Öle auch richtig "Anwenden".

Öle nach VW 502.00-Norm dürfe NUR im Festintervall (12 MOnate oder 15'000km, was früher eintrift) gefahren werden.
Öle nach VW 505.00-Norm dürfe für den LL wie auch im Festintervall gefahren werden.

Dabei spielt der Hersteller der Öle noch die Herkunft eine Rolle.
Auch darf eine Werkstatt nicht den Eintrag verweigern, weil man nicht deren Öl genommen hat.
Der Eintrag, dass man den Service zum richtigen Zeitpunkt gemacht hat wird ja nach wie vor von der Werkstatt gemacht. Und ist für LL wie auch für Festintervall wichtig, damit die Garantie weiterläuft.

Bevor ich aber das Öl selber mit bringe, würde ich die Werkstatt anfragen ob das auch geht.
Stellen sich die sturr, würde ich es in Betracht ziehen, die Werkstatt zu wechseln. Denn das wäre für mich auch ein Anzeichen dafür, dass die nicht ein "gemeinsam" anstreben, sondern nur auf Ihr Gutes aus sind.
Sowieso ein Wechsel in Betracht ziehen würde ich, wenn die mir angeben würden, dass ich nur dann die Garantie erhalten könne, wenn ich Öl von ihnen verwende. Das würde mir zeigen, dass da irgendwie die nötige Kompetenz fehlt... oder auch, wie oben schon erwähnt, Geld-Geilheit auf Biegen und Brechen.

Die Wischer-Düsen ist aber schon einwenig ein anderer Fall... und kann effektiv auf den Kunden zurück fallen, wenn festgestellt wird, dass die Verstopfen Düsen auf ein Fehlbares Wischwasser zurückzuführen ist.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Ausser einem Placebo-Effekt wird da nix bei rumkommen. Dann schon lieber was von hier: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9
Oberkrass! Thx für diese tolle Seite! Dafür gibt´s einen Dankedaumen. Endlich einer der Spass mitmacht. 😁😉

Kennste nicht? Ist urlalt, gibts schon seit etlichen Jahren...

Deine Antwort