Ölservice eintragen in das digitale Scheckheft, Frage

BMW 5er G30

Servus zusammen.

Ich hatte bei einem Bosch-Dienst die letzten beiden Ölservices durchführen lassen. Dabei hatte ich darum gebeten, den Service jeweils in das digitale "Serviceheft" einzutragen. Das erste Mal, bei km 32.561 alles ok. Beim zweiten Mal, km 41.324 haben sie den Eintrag zwar gemacht, aber er ist im Wagen nicht aufrufbar. Die Werkstatt zuckt nur mit den Achseln, nach dem Motto 'nicht unser Problem'. Woran kann das liegen, was kann ich tun? Ich möchte, dass die Ölwechsel hinterlegt sind. Siehe Screenshots. Danke schon mal. LG Andy

Nur 4 Einträge. Der letzte fehlt.
Beweis des Bosch-Dienstes.
5 Antworten

Dann hast du 2022-2024 aber ne sehr große Lücke beim Service Nachweis elektronisch

Zitat:
@BeachBoy2005 schrieb am 23. August 2025 um 19:41:24 Uhr:
Dann hast du 2022-2024 aber ne sehr große Lücke beim Service Nachweis elektronisch

Der Wagen wurde in der Zeit 9.200 km gefahren. Nicht schön, ich weiß, ist aber so. Habe ihn erst danach gekauft.

Frage weiter offen.

Das Problem hatte ich auch mit dem Bosch-Dienst. Die haben mir erzählt, dass sie zwar den Service beim entsprechenden BMW-Server eingetragen haben, aber nur speziell autorisierte Werkstätten (BMW-Werkstätten und evtl. andere) die Möglichkeit haben, diese Daten dann wieder in das Fahrzeug zu übertragen. Sehr ärgerlich.

Die Daten sind also nicht weg, sie werden z.B. beim nächsten Service in einer BMW-Werkstatt in das Auto rückwirkend übertragen.

Danke. Merkwürdig, dass es beim ersten Mal funktioniert hat. Ist aber denkbar, dass es da auch nicht sichtbar war, erst als ich später bei BMW selbst war. Schwer nachzuvollziehen jetzt. Danke nochmal. LG