Ölsensor
Hallo!
Habe mal wieder ein neues Problem:Wenn ich die Zündung an mache kommt "Ölsensor Werkstatt! "und das tolle Pfeifen.Ölstand ist ok.Ich denke das die Ölstandssonde in der Ölwanne defekt ist.Oder was meint Ihr?Was kostet das Teil?Hat da jemand schon Probleme gehabt?
Gruß Mike
34 Antworten
Zitat:
@Rep-Serv schrieb am 7. August 2017 um 13:28:04 Uhr:
Du hast im Beitrag vom 6. August 2017 um 21:27:50 Uhr geschrieben: ....."und Kompressor war total zerfetzt ...."
Könntest du das bitte etwas sachlicher und genauer beschreiben, was du mit "zerfetzt" meinst?Schönen Gruß, Rep-Serv
So hat mir das der Mechaniker in der ersten Werkstatt erklärt , Kompressor der Klimaanlage "zerbröselt" also das sogar kleine Teilchen von Kompressor vom zu stärken Verschleiß sich gelöst haben und wenn ich so weiter fahre kann der Schaden noch größer werden bis zur Explosion ...... :-))
Lg
Bestimmt hat sich die Schraube von der Mitnehmerscheibe der Magnetkupplung gelöst und ist dann samt Scheibe runtergefallen und auf dem Unterfahrschutz liegengeblieben. Also überhaupt nichts dramatisches und da explodiert auch nichts so schnell, das ist Unsinn, es gibt ein Überdruck-/Expansionsventil. Vermutlich hat sich erst die Welle festgefressen und später ist dadurch die Verzahnung der Mitnehmerscheibe abgerieben. Geniest erstmal euren Urlaub und zum WE soll es bei euch in Griechenland auch sehr warm werden, also viel Spaß und ab und zu ein kühles Eis.
Hast du alle losen/defekten Teile mitgenommen bzw. dir die von der Werkstatt aushändigen lassen ?
Schönen Gruß, Rep-Serv
Zitat:
@Rep-Serv schrieb am 8. August 2017 um 13:14:11 Uhr:
Bestimmt hat sich die Schraube von der Mitnehmerscheibe der Magnetkupplung gelöst und ist dann samt Scheibe runtergefallen und auf dem Unterfahrschutz liegengeblieben. Also überhaupt nicht dramatisches und da explodiert auch nichts so schnell, das ist Unsinn, es gibt ein Überdruck-/Expansionsventil. Vermutlich hat sich erst die Welle festgefressen und später dadurch die Verzahnung der Mitnehmerscheibe dadurch abgerieben. Geniest erstmal euren Urlaub und zum WE soll es bei euch in Griechenland auch sehr warm werden, also viel Spaß und ab und zu ein kühles Eis.Schönen Gruß, Rep-Serv
:-)) ja danke wir genießen den Urlaub zum Glück sind wir direkt am Meer und brauchen das Auto im Augenblick nicht !!!
Danke nochmals !!!
Lg
Hallo
Hab es jetzt doch hier in Griechenland bei einer Werkstatt reparieren lassen Kompressor und Trockner wurde gewechselt der Mechaniker meinte das ein falscher Kompressor verbaut war 6 polig und es gehört ein 4 poliger ???!!!
Hab ihn vor ungefähr 5 Jahren mal gewechselt !!!
Was noch kaputt ist der Kondensatorlüfter der jetzt auch noch gewechselt wird !!!
Alles zusammen mit Arbeitszeit um die 500€
Lg
...+.Hydraulikpumpe 150,- bis 200,- €
...+ Trockner 20,- bis 30,- €
...+ Kondensatorlüfter 100,- bis 150,- €
...+ Kältemittel
...+ Leitungen spülen
...+ Arbeitslohn
...+ Touristen-Zuschlag 😉
----------------------------------------------
......"passt schon"
Wenn original VW-Teile verbaut worden sind, ist die Summe von 500€ sogar sehr preiswert.
Aber haben wir bzw. du bei den Griechen nicht noch einen Gutschein über etliche Milliarden ? 😁
Schönen Gruß, Rep-Serv