Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!
Hey Leute!
Habe seit längerer Zeit Ölschlamm in der Kürbelwellenentüftung.Zylinderkopfdichtung mit allen drum und dran wurde letzte Woche bei einen Motoreninstandsetzer gemacht. Trotzdem habe ich dies Problem immer noch. Wasserverlust ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Was können denn dadurch für schäden auftreten? Ich weiß kein Rat mehr, was es noch sein könnte.🙁 Bitte um Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Patrick
62 Antworten
Ich habe heute einem guten Bekannten(KFZ Meister) von diesem Fred erzählt.
Seine Antwort war "wenn der Kopf geplant wurde und an dieser Stelle trotzdem wieder Öl austritt ist der Motorblock verzogen".
Und er hat nicht lange überlegt bevor die Antwort kam.
ich bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Also vorher war der Kopf ja an der stelle trocken Denke dann nicht das der sich verzogen hat!Seltsam ist es ja auf jedem fall!
Das der jetzt an einer anderen stelle undicht ist!gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus!
mfg Patrick
Haaalllloooooo!
So habe meinen wagen heute schon wieder abgeholt!Bis jetzt ist der Kopf trocken 🙂!Sie wussten absolut nicht warum der Geleckt hatte eventuell hat es an der Dichtung gelegen!Naja kurbellwellenentlüftung haben sie auch gereinigt komplett mit ölabscheider!Und die Ansaugbrücke haben sie abgedrückt!Die hatten vermutet das die Ansaugbrücke einen kleinen haariss hat wegen den Ölschlamm ist aber dicht wie ein Uboot!naja wollen wir mal hoffen das jetzt alles trocken ist!Eins muss ich sagen der service war gut und schnelle reperatur!naja jetzt hat sich das geld aber rentiert zwei mal die Kopfdichtung wechseln!😁
Hoffe das ääääääääändlich alles wieder in ordnung ist!
Noch mal vielen dank für eure Hilfe und mein beistehen😉
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von meister 87
Haaalllloooooo!
So habe meinen wagen heute schon wieder abgeholt!Bis jetzt ist der Kopf trocken 🙂!Sie wussten absolut nicht warum der Geleckt hatte eventuell hat es an der Dichtung gelegen!Naja kurbellwellenentlüftung haben sie auch gereinigt komplett mit ölabscheider!Und die Ansaugbrücke haben sie abgedrückt!Die hatten vermutet das die Ansaugbrücke einen kleinen haariss hat wegen den Ölschlamm ist aber dicht wie ein Uboot!naja wollen wir mal hoffen das jetzt alles trocken ist!Eins muss ich sagen der service war gut und schnelle reperatur!naja jetzt hat sich das geld aber rentiert zwei mal die Kopfdichtung wechseln!😁
Hoffe das ääääääääändlich alles wieder in ordnung ist!
Noch mal vielen dank für eure Hilfe und mein beistehen😉mfg Patrick
Hallo Patrick,
drücke dir die Daumen 😉 und hoffe dass er nun dicht ist, weil das Theater war ja schon heavy was du mit deinem Golf hattest 🙁
Gruss Thomas