Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!
Hey Leute!
Habe seit längerer Zeit Ölschlamm in der Kürbelwellenentüftung.Zylinderkopfdichtung mit allen drum und dran wurde letzte Woche bei einen Motoreninstandsetzer gemacht. Trotzdem habe ich dies Problem immer noch. Wasserverlust ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Was können denn dadurch für schäden auftreten? Ich weiß kein Rat mehr, was es noch sein könnte.🙁 Bitte um Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Patrick
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Profi85
Hey Patrickich dreh ab. was ist denn da wieder mit dein golf los? da meint man das es profis sind und dann so ne scheiße!!! bring ihn weg. und hau aufen putz!!! wenn irgendwas ist meld dich. bin doch dein kumpel. egal was ist!!
mfg hendrik
Eben Patrick .... hab ja mit Hendrik ja schon drüber gesprochen und ich habe ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass da was 100 Pro schief gelaufen ist, denn so ohne Weiteres kann eine neue ZKD nicht lecken, besonders nicht, wenn der Kopf richtig geplant wurde !
Also so leid es mir tut, dass zu sagen, aber da ist was derbe schief gelaufen !!!! Entweder die haben ihn nicht richtig geplant und dadurch wurde die ZKD beschädigt oder der Zylinderkopf wurde gar nicht geplant, etc. ..... wie du siehst viele Möglichkeiten, die in Betracht kommen können, aber für mich riecht das irgendwie nachm Einbaufehler !!!!
Daher : REKLAMIEREN !!!!
Wenn du noch länger wartest Patrick, dann haste bald nen kaputten Motor, daher bitte ich dich darum das schnellst möglichst zu Reklamieren ! Hendrik und ich helfen dir ja 😉
Gruss Thomas
Meun leute!
War heute bzw. gestern bei KDS!Natürlich vorführ efekt war trocken alles wo ich dort ankam!Ich bin fast explodiert!😠
Ich dann rein und sagte das meine Kopfdichtung undicht ist dann hat sich das auch ein meißter angesehen natürlich konnte er nichts sehen!Wie denn auch wenn alles trocken wieder ist!Dann haben sie das Kühlsystem abgedrückt und es kam kein fittzel raus!Ich hab gedacht ich spinne!Ich sollte nach einer woche wieder kommen!Und jetzt gerade wo ich von der Arbeit kam war es wieder nass leicht habe jetzt auch paar fotos gemacht 🙄und werde diese woche auch weiter Fotos sammeln und dann knall ich die ihm auf die Ladenteke!Ich weiß nicht wie ich es anders beweisen soll mal ist es pulver trocken und irgend wann anders ist es wieder feucht!Die Karre macht mich noch fertig!!!!!
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von meister 87
Meun leute!
War heute bzw. gestern bei KDS!Natürlich vorführ efekt war trocken alles wo ich dort ankam!Ich bin fast explodiert!😠
Ich dann rein und sagte das meine Kopfdichtung undicht ist dann hat sich das auch ein meißter angesehen natürlich konnte er nichts sehen!Wie denn auch wenn alles trocken wieder ist!Dann haben sie das Kühlsystem abgedrückt und es kam kein fittzel raus!Ich hab gedacht ich spinne!Ich sollte nach einer woche wieder kommen!Und jetzt gerade wo ich von der Arbeit kam war es wieder nass leicht habe jetzt auch paar fotos gemacht 🙄und werde diese woche auch weiter Fotos sammeln und dann knall ich die ihm auf die Ladenteke!Ich weiß nicht wie ich es anders beweisen soll mal ist es pulver trocken und irgend wann anders ist es wieder feucht!Die Karre macht mich noch fertig!!!!!mfg Patrick
Ohweija 😰
.... kommt mir irgendwie bekannt vor, dieselbe Marotte hat nämlich auch mein Golf 🙁 denn wenn er ein Problem hat dann zickt er bei mir rum, aber sobald sich mein Vater oder die Werkstatt ihn anguckt, ist das Problem so gut wie verschwunden und sobald mein Vater oder die Werkstatt wieder weg ist kommt das Problem wieder und der Golf raubt mir bald den letzten Nerv .... Beispiel Gestern : Hab ja gelegentlich Gangschaltungsprobleme die mal weg gehen und dann wieder kommen nach ner bestimmten Zeit und gerade Gestern waren sie weg so dass ich blöd vor dem Meister stand 🙁
Ich kann dich verstehen daher 🙁 und joa mit Fotos kannste es beweisen, aber schön so aufnehmen, dass man dein Kennzeichen sieht, dass man da nicht sagen kann " Es kann ja ein x - beliebiger Motor sein und nicht ihrer ! " , weil das könnte kommen, wenn du es nicht fotografierst, aber wenn du es machst haste eine gewisse Sicherheit die Motorinstandsetzungsfirma zu packen !!!!
Wünsch dir viel Glück 😉 und halte uns bitte aufm Laufenden !
Gruss Thomas
hi an die ABU´ler
was mich natürlich nachdenklich stimmt das der ABU immer an dieser Stelle sifft hatte das schon an meinen beiden ABU´s immer an der gleichen Stelle.
Kein Kühlwasserverlust nur immer Öl das nach außen dringt, ist doch irgendwie komisch oder??
Zitat:
Original geschrieben von ekylix
hi an die ABU´lerwas mich natürlich nachdenklich stimmt das der ABU immer an dieser Stelle sifft hatte das schon an meinen beiden ABU´s immer an der gleichen Stelle.
Kein Kühlwasserverlust nur immer Öl das nach außen dringt, ist doch irgendwie komisch oder??
Ja aber meiner hats nicht 😉 und meiner ist auch nen ABU !
Gruss Thomas
Hallo Leute,
kann nur sagen das mein Golf 3 MKB: ABU das gleiche Problem hatte, vorne links an der Ecke hat er auch geschwitzt und wie, habe dann die Dichtung machen lassen, 2 Tage später gleiches Spiel und dann auch noch weiser Rauch aus dem Auspuff, wieder in die Werkstadt und da stellte sich raus Alufraß am Zylinderkopf, planen, neue Dichtung und alles ist wieder gut! Wenn du, wenn der Motor richtig warm ist da in der Ecke auf der überstehenden Zylinderkopfdichtung so einen Schierigen Film hast, ist das nicht Öl sondern ein Mittel was die auf die Zylinderkopfdichtung tun bevor es alles wieder zusammen gebaut wird, hatte ich auch und dachte erst es währe Öl, stellte sich aber als diese Mittel raus! Das Zeug kommt die ersten 3 Wochen auch immer wieder ist dann aber weg!!!
Hab aber mal eine andere Frage an euch, woher kann das kommen, dass wenn ich in eine links Kurve fahre ich das gefühl habe das ich aus der Kurve getragen werde, Stoßdämpfer und Domlager neu, Federn Ok weiß nicht woher das kommt, vielleich könnt ihr mir Helfen!!!!!
MfG Dominic
Es wird nichts auf die Zylinderkopfdichtung getan,sie wird trocken aufgelegt und auch trocken verbaut.
Da haben sie dir Misst erzählt,oder wie nannte sich das Zeug?
Hi
Auf die Zylinderkopfdichtung wird nicht draufgeschmiert die wird immer Trockeneingesetzt!Ansonsten war es eine Urwaldschmiede!Naja habe heute noch einige Fotos gemacht und ein Vidio das die sehen das es auch mein Auto ist!Montag wollte ich dort hinfahren und den das zeigen!Und wehe die nehmen sich davon nichts an!!!!!
mfg Patrick
War es denn überhaupt die ZKD und nicht blos das Thermostat so dass er nie auf Temperatur kam?
Stimmt die Ölmenge? Bei zuviel Öl drückt er auch gerne mal an manchen Stellen raus.
Hi
Die Kopfdichtung hatte ich ja mchen lassen weil er wasser verlohren hat nach außen hin!
Ne öl passt eigentlich!
mfg Patrick
Hi
So Leute montag ist es so weit und fahre nach KDS!Bin echt gespannt was die dort sagen und was die von den beweisen sagen(Fotos,Vidios).Ich berichte euch dann davon was es ergeben hat!
mfg Patrick
VIEL GLÜCK !!!!Zitat:
Original geschrieben von meister 87
Hi
So Leute montag ist es so weit und fahre nach KDS!Bin echt gespannt was die dort sagen und was die von den beweisen sagen(Fotos,Vidios).Ich berichte euch dann davon was es ergeben hat!mfg Patrick
.... drücke dir die Daumen und ich bin schon gespannt auf deinen Bericht 😉 weil es ist nicht normal, dass nach einem ZKD - Wechsel das Ding wieder nach kurzer Zeit anfängt zu lecken ... da ist ganz klar ein Einbaufehler passiert ! 😠
Ich hoffe aber mal für Dich, dass dein Motor dadurch keinen Folgeschaden bekommen hat 🙁 sonst müssen die es auch noch bezahlen, was sie aber durch ihren Fehler ganz klar zahlen müssen / müssten, da du ja Beweise hast dass er leckt nach dem sie die ZKD getauscht haben !
Gruss Thomas
Tach auch!
So war heute bei KDS und die konnten gott sei dank die undichte stelle sehen!und haben es auch sofort zugegeben!Und konnte mein Auto sofort dalassen und fangen morgen direkt an den kopf noch mal abzumontieren!Auf jeden fall finde ich es nett das Sie sich gleich sofort darum kümmert!naja für 820Euro kann man das auch erwarten!
mfg Patrick😁