Ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung!! ABU!! HILFE!!

VW Vento 1H

Hey Leute!
Habe seit längerer Zeit Ölschlamm in der Kürbelwellenentüftung.Zylinderkopfdichtung mit allen drum und dran wurde letzte Woche bei einen Motoreninstandsetzer gemacht. Trotzdem habe ich dies Problem immer noch. Wasserverlust ist mir nicht unbedingt aufgefallen. Was können denn dadurch für schäden auftreten? Ich weiß kein Rat mehr, was es noch sein könnte.🙁 Bitte um Hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Patrick

62 Antworten

Tja was soll ich jetzt noch machen ich hoffe jetzt einfach das der motortrocken bleibt!Ansonsten fahre ich wieder hin immer wieder bis sie es schaffen!Ich und aufgeben nie mals!Aber eins kann ich sagen noch mal werde ich mit nen anderen wagen dort nicht hin fahren!Aber mittlerweile kommt mir das vor als ob das ne Pruckelfirma ist!Saftladen!Danke für eure unterstützungen!

mfg Patrick

ja scheiß firma!! und kein problem

Zitat:

Original geschrieben von Profi85

hi Thomas,
du hättest mal sein Motorraum sehen müßen wie der aussah. Der Mechaniker hatte vergessen den öldeckel drauf zumachen und hat die karre gestartet. überall waren noch ölspritzer. so hat patrick den wiederbekommen. der war auf 180 wo er das gesehen hat. Mal sehen ob das nachziehen was gebracht hat. Ich glaubs ja nicht. Wenn meine ZKD mal kaputt seien sollte bringe ich den da nich hin. Oder ist das ne krankheit bein den ABU Motoren?

mfg hendrik

Naja bekannt isses schon, dass die Polomotor - basierenden Typen da auch Probleme haben können, aber nicht unbedingt es bei allen durch die Bank so sein muss und dieses Problem ist sogar von den 1.8L aufwärts bekannt, da bleibt kein Motor verschont, dass isses ja !

Wie bitte der ganze Motorraum war verölt ????? 😰 Gehts noch ???? 😠 dann wundert mich aber gar nix mehr, warum Patrick so viel Probleme mit denen hat und seiner ZKD 🙄

Wenn sie jetzt wieder leckt, dann würd ich da mal richtig Stress schieben bei der Firma wo das machte und fragen was das soll ? denn über 800 € dafür aus gegeben zu müssen ist auch kein Pappenstiel und dazu scheinbar auch noch " UMSONT " ne ne so nicht !!!! 😠

Gruss Thomas

Deine Antwort