Ölpumpe aus n52b30 in n52b25 ?
Hallo zusammen,
kann ich eine Ölpumpe aus dem n52b30 in den n52b25 bauen?
Passen würde diese, nur fördert die dann mehr Öl? Also höheren Öldruck oder ist das gleich wie bei dem b25?
4 Antworten
ich habe keine Ahnung ob die passt.....aber ich habe selbst einen E90 325i mit dem N52b25 Motor und wenn ich mit meiner Vin bei Leebmann in den Etk nachsehe und mir die Bmw Ersatzteilnummer raussuche für die Ölpumpe die verbaut ist dann erhalte ich diese Nummer 11417545939
https://www.leebmann24.com/de/de/component/oelversorgung-oelpumpe-113751
Wenn ich diese Nummer Google und mir die Ersatzteilangebote ansehe kann ich den Kompatibilitätslisten sehen das die gleiche Pumpe auch beim N52B30 passt und andersrum.Also kurz gesagt müsste sie passen.
zB.
Das ist die Methode die ich selbst anwende wenn ich mir nicht sicher bin..
ich kann mich täuschen aber ich denke seine Ölpumpe ist defekt und er hat eine gebrauchte aus einem N52B30 die er stattdessen einbauen möchte.
Guten Morgen und Danke,
Ja ich habe eine gebrauchte aus einem n52b30 gefunden und wollte wissen ob ich die einbauen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung, Die Pumpe ist jetzt in meinem b25 eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Nach 2 Monaten Standzeit läuft der Dicke jetzt endlich wieder.
Dabei haben wir auch noch 3 Schraubenköpfe in der Ölwanne gefunden. Die hätten eigentlich direkt unter der Vanos Verstellung sitzen müssen. Ohne das richtige Werkzeug wäre man da aufgeschmissen.
Und BMW lässt sich diese Schrauben gut bezahlen. 70€ für 4 Aluschrauben 😨