Ölpreis bald über 100 US$: Verdrängen wir, was auf uns zukommt?
Wir streiten uns über Geschwindigkeitsbegrenzung, über Diesel oder Benziner, über Drehmoment oder Hubraum, Kauf oder nicht Kauf, Deutschland wertvollste Marken... und verdrängen - offensichtlich - das wachsende Horrorszenarium eines unbezahlbaren Treibstoffs, Konsequenz einer zunehmenden Spekulation durch steigende Ölnachfrage bei gleichbleibendem oder sinkendem Angebot.
Mir ist nicht klar, ob der Mehrheit bewusst ist, was uns demnächst an der Tankstelle bevorsteht; ob die Mehrheit Geld genug hat, voll (oder partiell) zu tanken... auch um die Fahrstrecke zur Arbeit zu finanzieren.
Ich bin überzeugt, dass wir vielmehr die deutschen Kfz-Hersteller (Autos aber auch LKW) dazu drängen müssen, Lösungen schnell und effektiv zu entwickeln, die uns in einer nähen Zukunft ermöglichen, unsere bisherige Mobilität und Freiheit zu bewahren. Und dies wird mit den traditionellen Treibstoffen Mengen- und Preismässig in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein.
Verhalten wir uns als Käufer entsprechend Konsequent? Üben wir hinsichtlich unserer eigenen Interessen Druck genug auf die Politik in Berlin? Ich denke nicht!!
Eure Meinung bitte.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
Vielleicht solltest du dich mal was intensiver mit dem Modellbezeichnungen bei Mercedes auseinander setzen....
Die B180CDI unterschätzt sich, denn sie hat 2 Liter.
Mag sein, aber was interessiert mich Mercedes?
Wenn mein Vw schlappt macht kommt das rein was güsntig ist und fährt.
Meinetwegen Skoda.
Was ist eigentlich aus dem Stickstoffmotor geworden?
Das schlimmste ist, daß sich die Rasenpflege mit der Motorsense ebenfalls verteuert.
Wer kann sich da noch eine große Rasenfläche leisten?
😁
Guggschdd DUZitat:
Original geschrieben von rpalmer
Was ist eigentlich aus dem Stickstoffmotor geworden?Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
Vielleicht solltest du dich mal was intensiver mit dem Modellbezeichnungen bei Mercedes auseinander setzen....
Oh Mann ist das peinlich hier.