Ölmestab wird kleiner???

Opel Vectra B

ich habe jetz meinen wagen fast 1 jahr,damals wo ich öl kontroliert habe , habe ich leichte kratzer festgesstelt (wo mann das öl abliest) .
Dachte das die kratzer vom rausziehen des messtabes kommen. Gestern wollte ich nochmal nach dem öl stand sehn ,weil ich eine längere strecke fahren wollte. Nur wo ich den mestab gesehen habe glaubte ich meinen augen nicht ,dort wo die striche zum ablesen sind genau die rückseite davon ist bis zur hälfte abgeschliffen . Das ist doch nicht normal oder ?
Ich war beim Foh der meister meinte er habe so etwas noch nie gesehen , und meite das der service techniker am 26 wieder da ist, und er soll es sich mal ansehen.

Der motor läuft ohne probleme und seit dem ölwechsel beim Kauf des Wagens (inspektion) Kein ölverbrauch festzustellen.

Hatte jemand ein gleiches problem??

21 Antworten

Jetzt muss man beim Autokauf schon den Ölmessstab kontrollieren, wo sind wir denn? 

Tja und das Gerenne wenn der Motor kaputt geht.
"Sie haben doch gewusst dass da was nicht stimmt, wieso sind Sie weitergefahren..." Ah ich könnte mir 10 Sachen ausdenken womit sie kommen könnten und ürigens wird ER es wohl jetzt alles bezahlen müssen, also Ölwechsel u.s.w.
Na ja, wie immer der Verbraucherschutz oder was die so nennen.

Und weher der Defekt kommt später ...

Manchmal versteht man solche Männer wie in falling down (der Film).

Im Prinzip sollte man IMMER den Ölmessstab kontrollieren um festzustellen ob sich nicht Wasser im Öl befindet , oder ? 😉

Am Deckel kanns ja jeder abwischen und vertuschen, aber da unten denkt wohl nicht jeder dran.

Also mich stimmt das Thema hier grade etwas fassungslos....

Welcher Depp mag da wohl den Peilstab vertauscht haben ?!?!?!

Also ich würde mir dem Wagen garnicht mehr fahren, bevor der Peilstab nicht getauscht worden und ein Ölwechsel, natürlich mit Filterwechsel gemacht worden ist.

Und auf jeden Fall würde ich das notfalls per Anwalt klären lassen....

Beweisfotos sind ja schon gemacht.

Wo auch immer Du den Wagen gekauft hast, ich hoffe mal, nicht von Privat, der Händler soll auf jeden Fall für die Nummer aufkommen! Der Motor gehört aufgemacht und geprüft. Keiner kann Dir sagen, wo der Metallabrieb hingelangt ist und wo er vielleicht Schaden angerichtet haben kann. Mag sein, dass alles glimpflich abgegangen ist, aber verlassen kannst Du Dich darauf nicht.

Kein Gutachter der Welt würde Dir ohne eine Kontrolle sagen, dass da nix passiert ist. Und wenn Deine Garantie erstmal abgelaufen ist, dann ist der Arsch ab! Also jetzt ein Gutachten erstellen lassen, damit Du hinterher nicht den Schaden hast und auf den Kosten sitzen bleibst!!!

Wenn Du im ADAC oder ACE sein solltest, dann würde ich mich von der Seite her gleich mal beraten lassen.

Mit Metallabrieb in der Größenordnung würde ich nicht mehr spassen.... und erstrecht nicht, wenn jemand Anderes dafür verantwortlich ist und die Kosten für die Untersuchung des Motors übernehmen muss (sofern Du Garantie hast).

Vielleicht bin ich da ja etwas übersensibel, aber mir bedeutet mein Auto auch was.... und von Anderen übers Ohr hauen würde ich mich auch nicht lassen...

Gruß

Headhunter_T