Ölmesstab abgebrochen
Hallo Leute,
Beim Messen des Öl Messstab ist mir aufgefallen, dass das untere Ende also der Bereich von Max und Min abgebrochen ist und wahrscheinlich jetzt im Motor oder in der Ölwanne liegt oder noch in der Gummiführung
ich bin so verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll. Wie bekomme ich das Teil überhaupt raus? 🙁((((
Ich habe so lange gespart auf das Auto bin noch Azubi und das Auto ist nicht mal 1 Jahr bei mir. 🙁(
einen neuen Stab hab ich bestellt
33 Antworten
Ich muss korrigieren, sorry. Es wurden teile der Steuerkette in der Oelwanne gefunden und daher jetzt diese teure Reperatue/Austausch. Das blöde abgebrochene Stück war jetzt Glück im Unglück. Jetzt habe ich noch eine Frage an alle die hier fleißig geholfen haben.. erstmal riesen dankeschön!! und jetzt gibt es stabile Ölpeilstaebe? wo die Gefahr gering ist dass diese abbrechen?
Wenn Teile der Steuerkette in der Ölwanne gefunden werden dann muss der Motor Geräusche gemacht haben. Diese überhört man nicht. Oder sind es Teile/ Stücke der Kettenführung gewesen? Bei uns in der Familie fahren drei BMW `s. Zwei davon sind F20 Modelle. Und es gibt gar kein Problem mit dem Ölmesstab.
Gruß Volker
So ganz eindeutig an den Bildern im Weltnetz, kann ich nicht sagen, dass der untere Teil separat aus Kunststoff ist Es sieht teilweise auch so aus, als ob der Stab durchgängig aus Metall ist und unten dann mit Kunststoff belegt ist für die Min/MAx Skala.
Eigentlich auch egal, wenn was davon abbricht, dann ist die ganze Führung des Stabes suboptimal und begünstigt ein Abbrechen des Ölmessstabes. Oder der Stab wurde nicht sorgfältig behandelt.
Bitte Bilder von einem F20 Messstab.
Wird da jetzt was mit Kettenführung verwechselt?
ja es sind teile der fuehrung gewesen.... was habt ihr für oelmesstaebe? hast du einen link vielleicht wo es die gleichen gibt ich habe keine lust auf
plastik- oelstaene