ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölmessstab für den 2.0 TFSI u. 155KW

Ölmessstab für den 2.0 TFSI u. 155KW

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. September 2012 um 9:02

Moin.

Brauche mal eben schnell die Nummer für den Ölmessstab für besagten Motor.

In dem Endlosthread bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Wäre nett wenn jemand die Nummer parat hätte!

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2013 um 10:21

Tut mir leid. Ich verneige mich vor deinem Reichtum, deiner Macht und deiner Genialität.

Btw, du bist ein ganz armer Wicht.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Okay Danke schön

Wollst du Ihn Nachrüsten ?

Ich habe den Ölmessstab am 1.8ér MJ2013 nachgerüstet, und musste Feststellen das Messstab und MMI Verschiedene Ölstände Anzeigen.

Hab ihn wieder Ausgebaut.

Passt der messstab von der Länge her nicht oder liegt es am 1.8er Block (was ich stark bezweifle)?

Hatte vor diesen ebenfalls nachzurüsten.

Ich wollte ihn nachrüsten da mein mmi immer anzeigt oil leer aber keine Fehlermeldung kommt

am 11. April 2017 um 7:12

Der Stab Passt, ist der 06J115611E bzw. mit Index L, da E durch L Ersetzt wurde.

 

Der BC zeigt vollen Balken Ölstand an, am Ölmesstab an der Oberen Markierung, soweit so gut.

Habe dann mal aus neugier ca. 300ml Öl Abgesaugt, MMI zeigte noch gute 3/4 Füllstand an, während der Messstab schon fast Trocken war, auch nach 5x Messen und 5Min. Warten.

Zitat:

@Ghosting schrieb am 11. April 2017 um 09:12:43 Uhr:

Habe dann mal aus neugier ca. 300ml Öl Abgesaugt, MMI zeigte noch gute 3/4 Füllstand an, während der Messstab schon fast trocken war, auch nach 5x Messen und 5Min. Warten.

Sicher, dass es nur 300ml waren? Das MMI braucht mit dem Ölstandsensor sicher länger den abgesunkenen Ölstand zu erkennen.

Letztes Jahr Ölwechsel Gemacht, Angabe laut Bordbuch 4,7 Liter Öl, erstmal 4,2 Liter Aufgefüllt, Motor Kurz Gestartet damit der Ölfilter sich auch "Vollsaugt"

5 Min. Gewartet und den Rest nach Bildschrimanzeige Aufgefüllt, was Recht gut ging da der Füllstand doch Flott Angezeigt wurde.

Dacht ich mir ein Meßstab, das wär´s noch....

Halbes Jahr Später dann Gekauft, MMI zeigt Ölstand voll an, am Meßstab auch alles i.O.

Wie Erwähnt, mit einer Vakuumpumpe +- 300ml Öl Abgepumpt, kleine Fütze im Behälter, und wenn es 500ml waren/wären, dürfte der Meßstab nicht Trocken sein, würde denn ja schon 1 Liter Fehlen

:confused:

wenn mir der Bildschrim noch gut 3/4 Anzeigt, und auch jetzt 1 Monat Später steht er mir immer noch bei gut 3/4

Vorhin nochmal den Ölmeßstab Ausprobiert, ja der ist Trocken.

Ich möchte auch einen ölmessstab für den 1.8 tfsi 88 kw gibt es da ne teile nummer oder so im internet

Die Teilenummer sollte ja hier im Thread stehen.

Suchst Du in der Bucht: 06J115611E Ölmessstab Autos Ölstab Motor Getriebe Flüssigkeitsstand

Preis : 6,19€ inkl. Versand, Versand dauert etwas, aber der Preis ist fair und das Teil passt (den Ring zur Hälfte einkürzen)

Warum kürzen? Danke aber

Das Ende drückt in die Isolierung der Motorhaube. Deshalb wurde der wohl auch wegrationalisiert:D

Haha ok

Hi,

habe einen A4 B9 2.0Tfsi Mild Hybrid mit 190Ps und Baujahr 04/2019.

Fahrzeugschlüssel 0588/BMN

Ist der Ölmessstab mit der Teilenummer

06J 115 611L da auch der richtige? Oder gibt es diesbezüglich einen anderen?

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölmessstab für den 2.0 TFSI u. 155KW