ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Öllampe leuchtet obwohl genug Öl drin ist

Öllampe leuchtet obwohl genug Öl drin ist

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 1. März 2018 um 10:52

Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen.

Ich habe folgendes Problem heute morgen, wo ich mit meinem Auto losfahren wollte, ging plötzlich die Öllampe an, ich bin sofort und die Werkstatt gefahren, die haben alles nachgeguckt und meinten das genug Öl etc. drauf ist und sagten ich soll nochmal ne Runde fahren, bin dann in den Nachbarort und auf dem Rückweg ging sie dann aus, bin dann wieder hin und die meinten, das ich es morgen früh nochmal probieren soll, leuchtet sie immer noch, soll ich wieder hin, aber soll damit rechnen das mein Motor wohl schon kaputt ist. Er ist aber weder laut noch sonst was. Kann es vllt auch daran liegen das er jetzt während der Kälte zwei Tage stand, da ich eine neue Batterie brauchte oder kann ich mich schon mal davon verabschieden?

Beste Antwort im Thema

Wechsel bitte die Werkstatt und lass jemanden ran der Ahnung hat.

Auch solltest du das Auto mit leuchtender Öldruckkontrolle nicht mehr starten oder fahren bis der Öldruck geprüft wurde.

Die Lampe leuchtet ja nicht umsonst in Rot.

Wenn nämlich wirklich der Öldruck fehlt ist der Motor ganz schnell ein Fall für den Schrott.

Die Lampe zeigt nämlich nicht einen zu geringen Ölstand an ;).

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Deine Werkstatt hat Dich ja auch mit "Öllampe an" probehalber noch auf eine

"Runde fahren"geschickt. Und auf dieser Runde ist beim Rückweg die Lampe

ausgegangen, wie Du eingangs schreibst.

Da war in der Werkstatt wohl nur die Putzfrau da, oder eben, wie oben

geschrieben, die Gebrüder Grimm.

Ein Kfz- Werkstattmensch, der seine Kundschaft mit rot leuchtender Öllampe

auf Testfahrt schickt, kann sein Handwerk niemals dreieinhalb Jahre gelernt

haben.

Zu früh gefreut, heute mal beim Ibiza den Meßstab gezogen (10 Tg bis -15 ° gehabt). Ölstand etwas höher, und farblich wieder eher ins hellbraune gehend, kam diese Brühe zum Vorschein. Wo am Sonntag Öl hernehmen, Tanke ca 12 € der ltr, also das noch nicht entsorgte Altöl von unserem 9 N Polo reingefüllt. Kann er erstmal paar Tage mit fahren, besser als das was drin war. Diese Woche muß er so oder so zum TÜV, vieleicht lohnt sich ja kein Ölwechsel mehr :rolleyes:.

55-oel
56-oel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Öllampe leuchtet obwohl genug Öl drin ist