Öllampe blinkt inklusive Summer, warum?

VW Passat 35i/3A

hallo,
nachdem ich jetzt die stoßdämpfer gewechselt habe bleibt noch ein nerviges belastendes problem....meine öllampe piept und ich weiß nicht warum.... seit einiger zeit (anfang des jahres im winter) fängt sie einfach an zu piepen... egal ob der motor warm oder kalt ist...wenn es kalt ist dauert es aber meist länger bis sie anfängt...habe auch geschaut es ist alles aufgefüllt und steht auf max. .... meist fängt sie so nach 6 bis 10 km an zu piepen... und ich habe mal darauf geachtet wenn ich das gas gebe und die umdrehungszahl höher als 2500 ist hört sie wieder auch zu piepen aber fängt kurz danach wieder an.... das auto hört sich so wie immer an und der motor läuft auch mit den selben geräuschen wie sonst... mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen was anders sein könnte....kann mir jemand weiter helfen???
danke schon mal...

49 Antworten

Ablöten und neus Lot benutzen oder minimum mit Flussmittel einpinseln vor dem neu löten

Hab es jetzt nochmals nachgelötet auch neues Lot benutzt…aber die Öllampe kommt trotzdem…die Batterieleuchte kommt zumindest wieder…

Asset.DNG.jpg
Asset.DNG.jpg
Asset.DNG.jpg

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 29. Dezember 2024 um 00:05:26 Uhr:

Die oberen sehen gut aus die unteren musste aber noch machen

Muss ich nur die ovalen Lötstellen nachlöten oder auch die eckigen/äußeren?

Zitat:

@Kurvenräuber19256 schrieb am 5. April 2011 um 21:20:49 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von vw-hasi90

ok ich danke euch und wenn der öldruck schlecht ist was muss ich dann machen damit das dann wieder funzt??

P.s ich weiß ich spamme bei mir war es eine Öl leitung zum öl kühlerhin da ist ein kleines Sieb drin das war zu ..

Dadurch ist der Öldruck gefallen und der Druckschalter hat sich immer bemerkbar gemacht !

Moin kurze Frage dazu, wo findet man diese Ölsieb?
MfG Lukas