Öllache unter der hinterren Sitzbank

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
als ich heute die Feststellbremse einstellen wollte bemerkte ich unter der Sitzbank am linken
Gurtschloss eine Ölundichtigkeit.Kann doch eigentlich nur von dem Gurtstraffer kommen oder ??.
Wie kann das denn sein da die Gurte hinten so gut wie nie benutzt werden.

W203 C320cdi Bj 01/2007

Beste Antwort im Thema

Geduld ist jetzt nicht so Deine Stärke, oder?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin,

eventuell ist es das "berühmte" Öl im Kabelbaum !!!

D.h. durch die Kapilarwirkung hat sich im gesamten Kabelbaum das Öl aus dem Motor über den E-Magneten verteilt !!!!

Eigentlich betrifft es nur den Motor- und AT-Getriebekabelbaum, aber wer weiß.....

Kapilarwirkung kann schon extrem sein.....

Gruß Sven.....

PS. mein Tipp - Stecker am SAM Fond und am SAM Front nach Öl absuchen, sowie Steuergerät Gurtstraffer (ich weiß aber nicht wo DAS sitzt)....

Hallo zusammen,
heute hab ich mich nochmals auf ölsuche begeben .Dabei hab ich nachdem ich die Sitzbank umgeklappt habe mit einer Taschenlampe unter die schwarze Abdeckung (mit den 2 Befestigungsösen )geleuchtet und siehe da alles voll Öl.
Also Abdeckung ausgebaut und siehe da alle Kabel usw.verölt.Ich weiß allerdings nicht was das für E.-Anschlüsse sind .Ich kann mir das nicht erklären außer mein Vorbesitzer hat irgend etwas im Kofferraum verschuttet und nur Oberflchlich sauber gemacht.
Das Öl ist total sauber ,ist auch kein Diesel,kann es das"Öl im Kabelbaum" sein

Zitat:

Original geschrieben von klausi57

Hallo zusammen,
als ich heute die Feststellbremse einstellen wollte bemerkte ich unter der Sitzbank am linken
Gurtschloss eine Ölundichtigkeit.Kann doch eigentlich nur von dem Gurtstraffer kommen oder ??.
Wie kann das denn sein da die Gurte hinten so gut wie nie benutzt werden.

W203 C320cdi Bj 01/2007

Feststellbremse stellt man an den Bremsbacken hinten nach, nicht am Seilzug dieser ist nur für die Grundeinstellung!

Wollte nicht nur einstellen sondern die Beläge wechseln und dazu muß doch der Seilzug entspannt werden oder ?
aber eigentlich geht es hier ja um eine ölansammlung unter der Sirzbank.