Öllache unter der hinterren Sitzbank
Hallo zusammen,
als ich heute die Feststellbremse einstellen wollte bemerkte ich unter der Sitzbank am linken
Gurtschloss eine Ölundichtigkeit.Kann doch eigentlich nur von dem Gurtstraffer kommen oder ??.
Wie kann das denn sein da die Gurte hinten so gut wie nie benutzt werden.
W203 C320cdi Bj 01/2007
Beste Antwort im Thema
Geduld ist jetzt nicht so Deine Stärke, oder?
19 Antworten
In den Gurtstraffern ist m.W. kein Öl. Funktionieren die nicht pyrotechnisch ?
Hat jemand vllt. nur mal eine Flüssigkeit umgekippt ?
A propos Gurtstraffer hinten: neulich kam ein Bericht im TV. Mercedes und Volvo sind die einzigsten Hersteller, die das serienmäßig haben. Haben wir nicht ein tolles Auto ?
Hallo,wenn jemand eine Flüssigkeit verschüttet hätte müßte eigentlich auch auf der Sitzbank bzw.auf der Schutzmatte darunter etwas zu sehen sein.
Flüssigkeit ist grünlich und eindeutig ein Öl und ist nur unter der Matte
Geduld ist jetzt nicht so Deine Stärke, oder?
Ähnliche Themen
Sorry wenn ich ungeduldig rüber komme aber nacchdem ich den Wagen jetzt erst ca.6 wochen habe stelle ich immer mehr Mängel fest.
1.)Turbolader nach 4 Wochen defekt
2.)Alle 4 Bremsen kpl.runter
3.)Service B war schon fällig
4.)Spur verstellt
Das geht schön ins Geld.Hab den Wagen gekauft(von Privat) weil mein W210 sich zu einem Groschengrab entwickelt hat und jetzt geht das schon wieder so los.
Zitat:
Original geschrieben von klausi57
2.)Alle 4 Bremsen kpl.runter
3.)Service B war schon fällig
Die beiden Punkte sollte man insbesondere beim Kauf von Privat prüfen... Das weißt du jetzt für's nächste mal 🙂
Machs erst mal sauber, dann abwarten ob weiterhin Öl dort auftritt.
wo soll den unter der Sitzbank das Öl herkommen ? Das ist doch nix was Öl beinhaltet oder eine Leitung..... Von Ölverlust im Bereich der Sitze - vorne oder hinten - habe ich noch nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von benello
wo soll den unter der Sitzbank das Öl herkommen ? Das ist doch nix was Öl beinhaltet oder eine Leitung..... Von Ölverlust im Bereich der Sitze - vorne oder hinten - habe ich noch nie gehört.
Es könnte diesel sein. Wird gerne mal verwechselt wenns nicht aus der Zapfsäule kommt.
Zitat:
Original geschrieben von emosh11
Es könnte diesel sein. Wird gerne mal verwechselt wenns nicht aus der Zapfsäule kommt.
Aber Diesel stinkt ja erbärmlich. Das müsste man m.M. im Innenraum riechen...
Heute hab ich nochmals die Ölquelle unter der Sitzbank gesucht ,konnte aber nichts finden.
Sitzbank raus ,vom Kofferraum aus alles abgesucht ,nirgends eine spur.
Hab ma ein paar bilder gemacht.Öl stinkt nicht, ist auch sauber und ich bin ratlos