Ölkühler Wechsel Preis Realistisch ?

Opel Astra H

Hallöchen ins Forum :-)

Hab bei einer Kontrolle feststellen lassen das mein Ölkühler leckt, und schon ein wenig öl raushaut.
Nun hat mir mein schrauber den Preis für Teile und Einbau genannt, sind 400 Euro Real oder zu Teuer ?

39 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 :

Stahlschraube in Alu ist schnell mal problematisch und wenn sie so aussieht erstrecht.

Also wenn das bei dir kein Alu ist, würde ich dir vorsorglich raten ein Gehäuse zu besorgen.
Hatte bisher aber keine guten Erfahrungen mit den Zubehörteilen gemacht und 400€ für ein originales wollte ich auch nicht ausgeben.

Upps, ihr habt Recht.
Das Gelumpe (Thermostatgehäuse), in dem die gruseliche Schraube steckt, sieht nach etwas daran rum Gekratze tatsächlich nach Kunststoff aus.
Das beruhigt mich, denn die fest im Kopf steckenden Stümpfe der VDD sind noch zu gut in Erinnerung.

Zitat:

@schrotti_999 :

Das beruhigt mich, denn die fest im Kopf steckenden Stümpfe der VDD sind noch zu gut in Erinnerung.

Naja, ich habe schon mal 2 von diesen Gehäusen beim Wechsel der Dichtung geschrottet.

@schrotti_999

Aber in diesem Gehäuse sind aber Messing bzw. Stahl Gewindehülsen, soviel ich weiß.

Ähnliche Themen

Ja, das sind Messingeinsätze, und genau da bricht es dann.

Ach Mann, ihr macht einem echt Mut, aber wie und was auch immer passiert, muss ich da durch. 🙂
Langsam frage ich mich sowieso, ob das noch viel Sinn macht, an der doch nicht mehr ganz taufrischen Kiste dran zu bleiben. Die wahren Problemchen Unterboden und Achsen kündigen sich ja auch so langsam an und werden sich nicht ewig ""kosmetisch"" behandeln lassen.

Beim Chinesen, gibt es Ersatz aus Alu für 20€, kann ich nur empfehlen.
Am Unterboden hat der H eigentlich keine Probleme. Was ist da bei dir?

Hast du nen Link zum Chinesen. Kann ja im Falle der Fälle nicht schaden sowas schnell zur Hand zu haben.

Die Längsträger sehen im vorderen Bereich nimmer so toll aus. Beim ersten Blick sieht es ein wenig nach Vectra B aus, aber das war nur visuell. An das unter der schwarzen Pampe gehe ich erst auf der Bühne/Grube. Ich bin gerade am Organisieren einer Hebebühne, da ich für das Gekrabbel am Boden langsam zu alt werde/bin. Wenn ich die Kiste oben habe, kann ich dazu genaueres sagen, aber da die nächste HU erst in einigen Monaten ansteht, hat das keine besondere Dringlichkeit.

Einfach beim China-Importeur die Teilenummer eingeben
https://www.autodoc.de/search?keyword=55577073
Das Teil musst du wahrscheinlich noch entgraten.

Ich kenne nur den komischen Alibaba Shop und da gibts die Dinger scheinbar nur im Dutzend. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel. 🙄

Ich meine das ABAKUS 037-025-0032 im obigen Link.
Ich weiß nicht mehr, wo ich meins her hatte, das war aber okay.

@Gerd_7

Du meinst den Shop.

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-55577073.html?...

Und ja angeblich sogar in Alu zu bekommen.

Danke hwd, ich glaub ich brauch einen Google Auffrischungskurs, denn dieser Ali wollte sich nicht finden lassen. 😁 😁 😁
Blöd bei dem Laden sind die 12 Tage Versand, denn das ist dann doch etwas lange. Aber egal, denn die Rep kann bis in den April warten und dann stehen im Falle des Falles zwei/drei Saisonfahrzeuge zur Verfügung.

@schrotti_999

Manchmal kommen die Teile aber auch früher.

@hwd63 @schrotti_999
Ich komm nicht mit 😕
Mein Link ist doch zu autodoc und da ist das Teil lagernd für 14€.
Billiger bekommst du das direkt vom Chinesen auch nicht.

Deine Antwort