Öliges Rohr zum LMM C180 Kompressor M271 Motor

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

heute geht es um das Auto meines Bruders, C 180 Kompressor Limousine EZ 2003, 170.000km mit M271 Motor.

Ich habe heute mal eine kleine Durchsicht des Motorraumes gemacht, da ich bei Zeiten ein paar Reparaturen (Öl Stop Kabel, Kurbelgehäuseentlüftung, Kompressoröl prüfen/wechseln etc.) durchführen möchte.

Dabei ist mir das Vollkommen mit Ölschlamm versiffte Rohr zum LMM aufgefallen. Daher die Frage: Was kann das sein? Ist das vielleicht dieser "berühmte" Teillastentlüftungsschlauch der undicht ist und Öldämpfe verliert? Im Fehlerspeicher ist jedenfalls nichts abgelegt und einen unruhigen Motorlauf kann ich auch nicht feststellen (außer das der Kompresser beim Starten sehr laut ist, aber das ist normal denke ich).

Wisst ihr was das ist und wie dringend muss das behoben werden? Bevor ich Anfange alles auseinanderzubauen würde ich gerne wissen wonach ich suchen muss ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Sebastian

Siehe schwarzes Rohr
16 Antworten

[quote][i]@The.Ghostrider [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=61580634]schrieb am 18. April 2021 um 17:29[/url]:[/i] @Dr_Trockensumpf Habe auch die Zylinderkopfhaube getauscht, leider ist es bei mir noch zu früh zu sagen ob es jetzt wirklich der Abscheider war. So nach knapp 1000Km sieht es aber gut aus. Werde weiter beobachten und mich nochmal melden, soll ja anderen auch helfen. Gruß aus GE[/quote]

@lhdz

Konnte leider Nix mehr schreiben, der Wagen wurde kurz danach verkauft. Ob es geholfen hat, konnte ich daher leider nicht mehr schreiben.

Der neue Besitzer hatte sich allerdings wegen einer Frage zu einer anderen Sache nach über 2J und knapp 90TKm mehr nochmal gemeldet und er hatte bis auf normalen Verschleiß keine Probleme….

Deine Antwort