ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölfiltergehäuse undicht beim M271 Evo

Ölfiltergehäuse undicht beim M271 Evo

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 29. März 2024 um 14:47

Moin,

 

Bei mir ist das Ölfiltergehäuse am Motorblock undicht und wollte mal fragen ob es reicht wenn man die Dichtungen Tauscht oder ob man gleich das ganze Gehäuse tauschen sollte

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dieses Thema könnte dich interessieren.

 

https://www.motor-talk.de/.../...lem-einfach-behoben-t7414852.html?...

 

 

LG

Das ist kein Ölkühler von einem Evo in verlinkten Thread

Tausch den ganzen ölkühler, die verziehen sich gerne, dann machst alles doppelt

Es kommt darauf an, ob Du Dir die Arbeit selbst zutraust oder eine Werkstatt brauchst und auf den Km Stand bei Deinem. Habe meinen gerade in der freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen. Habe 205 Tkm auf der Uhr. Der Meister empfahl mir aus dem Grund den beko1277 genannt hat auch, das ganze Gerät zu tauschen. Hat mit Original Teil 730.-€ gekostet. Bei Mercedes wollten sie 1.100.-. Allerdings gibt es hier einige, die nur die Dichtungen getauscht haben und auch erfolgreich waren. Wenn ich mich richtig erinnere aber alle mit wesentlich niedrigeren Km. Wenn ich es selber hätte machen können hätte ich es auch erst mit den Dichtungen versucht, aber möglicherweise 2 x Bezahlen wollte ich auch nicht. Keine Werkstatt wird Dir nur die Dichtungen tauschen und darauf Garantie geben.

Zitat:

@waltrogge schrieb am 31. März 2024 um 06:10:37 Uhr:

Hat mit Original Teil 730.-€ gekostet. Bei Mercedes wollten sie 1.100.-.

Ich werde es auch diese Woche tauschen,

aber wie bekommt deine Werkstatt die Arbeit mit Original Teil bei dem Preis hin?

Habe alleine für die Teile mit Öl ca 600€ bezahlt

Hab meines damals Original 350€ bezahlt bei Mercedes, Hartmann denke ich

Themenstarteram 31. März 2024 um 9:49

Zitat:

@waltrogge schrieb am 31. März 2024 um 06:10:37 Uhr:

Es kommt darauf an, ob Du Dir die Arbeit selbst zutraust oder eine Werkstatt brauchst und auf den Km Stand bei Deinem. Habe meinen gerade in der freien Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen. Habe 205 Tkm auf der Uhr. Der Meister empfahl mir aus dem Grund den beko1277 genannt hat auch, das ganze Gerät zu tauschen. Hat mit Original Teil 730.-€ gekostet. Bei Mercedes wollten sie 1.100.-. Allerdings gibt es hier einige, die nur die Dichtungen getauscht haben und auch erfolgreich waren. Wenn ich mich richtig erinnere aber alle mit wesentlich niedrigeren Km. Wenn ich es selber hätte machen können hätte ich es auch erst mit den Dichtungen versucht, aber möglicherweise 2 x Bezahlen wollte ich auch nicht. Keine Werkstatt wird Dir nur die Dichtungen tauschen und darauf Garantie geben.

Der Motor hat jetzt 160 tausend gelaufen und die Undichtigkeit wurde mir bei der Inspektion bei Mercedes erzählt dieser meinte es sei nur die Dichtung ich weiß nicht genau wie ich darauf vertrauen sollte bevor Rich zwei mal bezahle

@Paul2311

Das Kühlmittelmodul A2711801410 mit Dichtung also das Set Nr.3 im Link kostet bei MB 409,10€.

Ersatzteile: https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Der aktuelle komplette MB Bruttopreis:

https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../a2711801410

Nur die Motorseitige Dichtung A2711840280 15,27€: https://originalteile.mercedes-benz.de/search?search=A2711840280

Den Rest musst du sowieso berappen.

Die Arbeitszeit und das zusätzliche Material ob nur die einzelne Dichtung oder das Modul direkt mit erneuert wird verändert sich nicht.

Mein Rat wenn du den Wagen noch länger fahren möchtest und nicht selber schrauben willst oder kannst lasse das Modul direkt mit erneuern.

Zitat:

@Allestester schrieb am 31. März 2024 um 12:18:50 Uhr:

@Paul2311

Das Kühlmittelmodul A2711801410 mit Dichtung also das Set Nr.3 im Link kostet bei MB 409,10€.

Ja das hab ich auch gedacht,

bei EBay war das original nur 50€ billiger und dann hab ich gedacht holste es beim Freundlichen um die Ecke,

wenn was ist kann man da reklamieren,

im Endeffekt hat es dort aber ca 480€ gekostet

Zitat:

@beko1277 schrieb am 30. März 2024 um 21:43:36 Uhr:

Das ist kein Ölkühler von einem Evo in verlinkten Thread

Hatte gedacht das wäre das gleiche. :o

 

Sorry!

 

 

LG

Also höre auf den Rat von Allestester. Wenn Du nicht selber schrauben willst oder kannst lasse das Modul direkt mit erneuern.

Hier mal meine Rechnung

Re-kopie

Zitat:

@Replay77 schrieb am 31. März 2024 um 13:38:36 Uhr:

Zitat:

@Allestester schrieb am 31. März 2024 um 12:18:50 Uhr:

@Paul2311

Das Kühlmittelmodul A2711801410 mit Dichtung also das Set Nr.3 im Link kostet bei MB 409,10€.

Ja das hab ich auch gedacht,

bei EBay war das original nur 50€ billiger und dann hab ich gedacht holste es beim Freundlichen um die Ecke,

wenn was ist kann man da reklamieren,

im Endeffekt hat es dort aber ca 480€ gekostet

Auch beim Freundlichen an der Ecke sollte man vorher (auch nach Rabatten) fragen.

Eine schnelle Google Suche erbrachte meinen aktuellen MB Bruttopreis von 409,10€.

Wenn man weiter sucht kann man Originalteile auch noch wesentlich günstiger erwerben.

Manchmal reicht bei einer MB NL für einen 10% Rabatt schon eine ADAC Nummer. Die kann auch von einem anderen Mitglied oder bereits abgelaufen sein. ;)

Ja die 409,10€ stehen auch auf meiner Rechnung, da sind dann aber noch 19% dazugekommen und dann waren es ca 487€.

Habe auch gedacht das die 409,10 die bei Mercedes auf der Internetseite stehen der Endpreis ist, war aber nicht so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ölfiltergehäuse undicht beim M271 Evo