Ölfilter e46 316i 4/2001 77kW 105PS
Verehrte Community,
welches Werkzeug brauche ich, um den Olfilterdeckel zu entfernen?
Schraubenschlüssel oder Kette?
Gruß aus Oberbayern?
22 Antworten
ich nehme diesen hier, brauche ich auch beim Motorrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
ich nehme diesen hier, brauche ich auch beim Motorrad.
sowas in der richtung empfielt auch bmw
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/01/29&lang=DEja die übergroße nuss habe ich für meinen auch 🙂 der gurt ist halt nur sinnvoll wenn du ölfilterkartuschen hast 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
ja die übergroße nuss habe ich für meinen auch 🙂 der gurt ist halt nur sinnvoll wenn du ölfilterkartuschen hast 🙂
selbst für die Kartusche funzt die große Nuß
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
der gurt ist halt nur sinnvoll wenn du ölfilterkartuschen hast 🙂
der Gurt geht auch beim BMW Ölfilterdeckel aus Plastik. 😎
mag sein, aber beim 330d ist da aussen rum nicht viel platz ich reiss mir doch nicht meine letzten 7 finger auf 🙂😎
Vielen Dank für euere Antworten! Ich entnehme aus den Antworten, dass BMW verschiedene Ölfilterdeckel verbaut. In meinem schlauen Buch, Marke: "Jetzt helfe ich mir selbst", ist nämlich von einem BMW Spezialwerkzeug die Rede. Das hat mich etwas irritiert. So wie der Filtedeckel aussieht, werde ich den Gurt brauchen.
Nochmals Danke!
Gruß Sepp!
Geh weida Sepp, host da den Link vo mia ned ohgschaud? Des is da Spezialschlüssel vo deim Buach! Aba a Gurt gehd a!
Habe de Ehre
Da Tom
PS: Aus wos für am Gai kimmstn?
Hallo Tom,
Dein ebay-Link geht zu Motorenölen.
Bei mir auf dem Ölfilterdeckel ist eben kein so ein "Schraubenkopf", an den ich eine Nuss oder Zange ansetzen könnte. Das ist ja, was mich irritiert hat. Deshalb gehe ich jetzt auch mit einem Gurt an die Sache heran.
Bin aus dem Raum Minga - grod so weit weg, dasst scho a bissl aufm Land bist und gschwind in da Stodt, wenns da draußn langweilig wird!
Grüß Gott und Pfüat di!
Sepp!
Sepp, do is mei Link:
der ebay ist von wem anders!
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/07/01/29&lang=DE
und mir san fast Nachbarn 😉
Servas