Öldruckschalter
Hallo
ich habe bei meinem WBX MV 2,1 einen der zwei Öldruckschalter der hinten
unter der Wasserpumpe sitz getauscht. Er war innnerlich undicht
und der neue ist jetzt weiß und hat 1,6-2,0 bar.
Der alte war grau 068919081A und steht 0,75-1,05 bar drauf.
Probleme mit der Öldruckanzeige habe ich jetzt nicht aber
ich würde trotzdem gerne wissen was jetzt genau anderst ist
oder ob der falsche Geber drin ist?
Fängt die Öldruckanzeige jetzt früher oder später an zu blinken,
wenn wenig Öldruck vorhanden ist?
mfg Tobi
36 Antworten
Danke für die Rückmeldung, bevor andere die Kopfdichtungen in Verdacht haben, Wieder so ein schei... Plastikbauteil.
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 5. September 2017 um 22:25:51 Uhr:
Danke für die Rückmeldung, bevor andere die Kopfdichtungen in Verdacht haben, Wieder so ein schei... Plastikbauteil.
Dachte zunächst an Wassermanteldichtung (vom Namen sowas in der Art).
Per Zufall sah ich dann aber ein paar wenige Tropfen unterm Bus, die von diesem Verteiler aus einen Schlauch runter liefen und am tiefsten Punkt dann abgetropft sind.
Paar Euro und ein wenig Fummelarbeit plus neues Kühlwasser und zumindest dieses Problem war behoben.
Hilft mir mit dem Öldruck aber nun auch nicht weiter =/
Gab, oder gibt es noch so eine Dreierkombination ( Volt - Öldruck - Öltemperatur ) für das Armaturenbrett.
Ich hatte solche VDO Rundinstrumente für Öldruck - Öltemperatur - Volt, zur Überwachung. Ab und zu mal während der Fahrt mal hingeschielt. Öldruck war zwischen 1,5 - 4 Bar während der Fahrt, je nach Drehzahl und Belastung.