Öldruckprofi gesucht!!!!!!
ich weis, es gibt schon zig Themen über Öldruck im Golf 2 aber ich weis mir jetzt wirklich nicht mehr zu helfen!
Bei mir geht immer die Öldruckleuchte und der summer gemeinsam an, sobald der Motor warm ist.
ich nun als erstes beide geber getauscht und es blieb alles beim alten. Danach habe ich die Ölpumpe + Öl + Ölfilter getauscht, auch danach alles beim alten. Ich habe dann mal die stecker von gebern abgezogen aber auch hier alles beim alten, sobalt der Motor warm ist geht die Lampe und der Summer an.
Was kann man jetzt noch machen?? ist das evt. ein elektrik Problem????
Ich hoffe es kann jemand helfen, sonst zwick die Kabel von Lampe und Summer ab!
PS: ich habe den Öldruck messen lassen und der ist ok.
Beste Antwort im Thema
Ohne den Öldruck richtig gemessen zu haben, macht man gar nichts.
17 Antworten
Öldruck bei über 80 Grad messen am Kopf. Werte posten. Einmal Standgas und einmal über 2200.
Fehlerursache kann sein, defekte Sensoren
defekte Leitungen
Stecker am KI
KI selber, da dort die dynamische Öldruckkontrolle verarbeitet wird
Leitung für Drehzahl
Gruß Wester
hab den öldruck messen bei ner freien Werkstatt messen lassen und der wäre wohl in ordnung, der Typ hat was von 3-5 Bar erzählt und der motor war zu dem zeitpunkt warm ( lampe und summer waren auch an bei den werten ).
wie gesagt, öldruckgeber sind neu und auch angesschlossen, kabel müsste ich mal überprüfen.
ja dann Leitung und KI prüfen, kommst der Sache doch schon näher. Drehzahlsignal prüfen lassen, ob das sauber ist ohne Aussetzer.