Öldruckanzeige beim Golf 1 Cabrio einbauen

VW Golf

Hallo,

ich möchte mit bei meinen 1er Golf Cabrio (72PS 1,6L Bj. 87 MKB: RE) eine Öldruckanzeige einbauen. Öltemperatur habe ich schon.

Hat da jemand ne gute Bedienungsanleiung oder kann jemand das ganz gut erklären wie und wo alles angeschlossen werden muss?

Wäre echt super!!!!

mfg

Christian Meier

33 Antworten

Auch ich lerne täglich...🙂

also wie soll ich den öldruckmesser jetzt am besten anschliesen?

Am Ölfilterflansch hinter den ölkühleranschlüssen ist der seriengeber drin
den machste raus und baust es mit einen y-stück wieder ein wie vorher basti 
geschrieben hast 

OK, das habe ich falsch verstanden Sony8v......
ich dachte Du meinst einen serienmäßigen Öldruckgeber. Den Öldruckschalter (!)hat da jeder Golf (zumindest 1,6 und 1,8L)

Wenn er eh ein Y stück braucht und einen zweiten Geber einbauen muss, sollte er diesen am Kopf installieren, damit er dann auch sämtliche Ölkanäle mit überwachen kann.....Wie gesagt: Was interessiert mich der Druck der Ölpumpe, mich ineressiert ob der ganze Motor Öldruck hat....

Ähnliche Themen

Leider nicht alle haben keinen geberanschluß im kopf 

ich hab einen EG kopf mit und einen ohne 

ich bin auch lieber für die kopf lösung  

Mein "Bilderbuch" sagt: wenn er nicht seitlich im Kopf ist, ist er hinten rechts am Zylinderkopf (also 15cm weiter, von hinten)

Dacht ich auch habe es ist nur da wo der geber normalerweise ist kein loch gebohrt
(der EGkopf ohne ist auch Bj. 78 und nagelneu)

ansonsten hast du vollkommen recht

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Dacht ich auch habe es ist nur da wo der geber normalerweise ist kein loch gebohrt
(der EGkopf ohne ist auch Bj. 78 und nagelneu)

ansonsten hast du vollkommen recht

komisch...schau mal in Deine Bebilderte Litanei, da stehen bei mir 2 Alternativen, der eine halt etwas versteckt von hinten.....

Ich schau am samstag in meiner schmiede nochmal nach  das läst mir jetzt keine ruhe

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Ich schau am samstag in meiner schmiede nochmal nach  das läst mir jetzt keine ruhe

Sorry, wollte Dich nicht wuschig machen, ich hoffe, Du kannst schlafen...lach

klar, hab einen gesunden schlaf 😉 

also ich hab jetzt nochmal fotos gemacht. weil ich kenn mich da noch net so aus was welcher anschluss.
ich les mich zwar da scho immer durch was was is aber a weng was fehlt halt noch 😉

da sind zwei anschlüsse auf der rechten seite vom zylinderkopf.

sind das vllt die anschlüssse für den öldruckschlater der dann biebst wenn kein öldruck da is?

Servus

der auf bild 3 ist der öldruckgeber den rausschrauben ein y-stück dafür einbauen
dann in das eine den originalgeber einbauen und in das andere den geber von der 
zusatzamatur 

gruß sony8v 

okay dann hab ich das jetzt verstanden 😉

passt dann der Y-Adapter:
http://cgi.ebay.de/.../250781157390?...

????

mfg

Christian

also welches gewinde brauch ich da?

Deine Antwort