Öldruck wird nicht gehalten

Hi,
kann mir jemand helfen.
Ich habe einen 2 Jahre alten Tahoe, bei dem nach einem 7-tägigen Urlaub die Batterie in der Kälte leer war. ADAC hat Starthilfe gegeben und ich habe ihn 1/2 Stunde laufen lassen. Als ich zurückkam, war der Öldruck komplett weg.
Habe ihn kalt werden lassen und 2l Öl nachgefüllt, da er auch einen Ölwechsel braucht demnächst. Motor total trocken ansonsten. Danach Öldruck wieder da, der aber nicht gehalten wird. Nach 30 se. Standgas oder 500m Fahrt ist er genn Null. Motor hört sich gut an, wenn der Öldruck weg ist. Nach 2 min. Motor aus hat er wieder Öldruck beim Anlassen, der dann wieder weggeht. Weiß jemand, wo der Öldruckschalter liegt beim 2008er Tahoe 5,3l V8? Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wichtig ist, zuerst einmal den Ist-Zusatnd zweifelsfrei festzustellen - sprich, externe Öldruckanzeige anschließen und nachschauen, was der Patient unter der Haube WIRKLICH veranstaltet; alles Weitere orientiert sich an diesem Ergebnis - ist der Druck O.K., kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterfahren, ist das Gegenteil der Fall, brauchst du den Schlüssel nicht mehr herumdrehen und kannst das Werkzeug auspacken.

20 weitere Antworten
20 Antworten

🙄 
2 Minuten Google bemüht: http://www.haynes.com/products/productID/559

Hi und danke. hab es nicht gefunden, war schon auf der Seite...vielleicht, weil ich die großen Buchstaben TAHOE nicht gleich auf dem Cover gesehen habe. Danke nochmal.

Nur mal so zum Erfahrungsaustausch: Ich habe für mein Modell das Buch bestellen wollen. Da aber das Buch nur über USPS verschickt wird, kann man mit 3 Wochen Lieferzeit rechnen, weil es dann über Frankfurt geht, wo der Zoll alle Pakete durchleuchtet. Mit UPS würde es in drei Tagen hier sein. Dies lehnte aber die Firma Hayes ab. Von schneller Reparatur keine Spur :-(
Gruß
Timm

Du kannst es auch für 20€ bei Amazon in D bestellen.
Dürfte schneller gehen.

Grüße