Öldruck- und Voltanzeige

Opel Combo B

Hey!

Ich möchte mir gerne diese zwei Zusatzinstrumente für meinen Tigra zulegen. Ich hab auch schon die Suche genutzt aber irgendwie nichts vernünftiges dazu gefunden *Asche auf mein Haupt*. Hat jemand von euch das schonmal nachgerüstet? Wie und wo habt ihr die Sensoren verbaut?

Einmal bitte hier und hier bitte schauen 😉

Grüsse und danke für die Antworten schonmal...

Chris

37 Antworten

Bild 1
Bild 2

Hmm nicht schlecht wie du das Gewinde in die Schraube reingedreht hast. Hast du dir die Schraube bei Opel extra geholt? oder hast du es auf gut Glück gemacht?

Ist das zufällig die selbe schraube wie als ölablassschraube rein kommt?

Ne is nicht die gleiche. Habs auf gut Glück gemacht, hätte aber im Fall des Falles noch n XE in der Garage gehabt. wo ich die Schraube hätte "leihen" können 😉

Ähnliche Themen

Also ist das die Schraube unten rechts. Kann man die ohne Probleme bei Opel für kleines Geld bekommen?

Bin heute bei einem Ersatzteilhändler gewesen => keine Chance die Schraube von der Ölpumpe zu bekommen. Was ist denn so schlecht an diesem Ölfilter -Adapter? Misst der zu ungenau?

Also bei mir isses die Schraube unten links, weiss aber net, ob das bei allen Ölpumpen gleich ist.

Gegen den Ölfilteradapter spricht grundsätzlich gar nichts (ausser dass er unnötig Geld kostet), jedoch wollte ich nicht noch einen zusätzlichen Flansch anbauen, da da bei mir eh schon der Flansch mit dem Thermostat für den Ölkühler verbaut ist.

Die Schraube einzeln kostet bei Opel übrigens um die 2,50 + Mwst.

nabend, bin am planen und überlegen über sonen adapter... kost ja nich das meisste

da steht :
M18-P1.5 => damit is ja das Gewinde des Ölfilters gemeint. der Corsa B hat ja dieses Maß...

und Geber mit 1/8 NPT...

so nu meine Frage hab ma geguggt nach Anzeigen mit Gebern, da steht das die 1/8 NPTF haben, passen die dann wohl auch da rein ?? hab ma gegoogled aba nich das meisste gefunden

Deine Antwort