Öldruck- und Voltanzeige

Opel Combo B

Hey!

Ich möchte mir gerne diese zwei Zusatzinstrumente für meinen Tigra zulegen. Ich hab auch schon die Suche genutzt aber irgendwie nichts vernünftiges dazu gefunden *Asche auf mein Haupt*. Hat jemand von euch das schonmal nachgerüstet? Wie und wo habt ihr die Sensoren verbaut?

Einmal bitte hier und hier bitte schauen 😉

Grüsse und danke für die Antworten schonmal...

Chris

37 Antworten

also für den voltmeter brauchst du nur + und masse und beim öldruck hab ich gehört da sticht man einfach den sensor in den schlauch rein und dann hast dus

Was für nen Schlauch ?
Da is nix zum "Einstechen".

Der Geber muss ggf. nachgerüstet werden.
Bzw. gegen den normalen getauscht werden.

Es gibt aber auch Adapter die zwischen Motorblock und Ölfilter kommen.

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

beim öldruck hab ich gehört da sticht man einfach den sensor in den schlauch rein und dann hast dus

Tu DAS

NIE

!!!

Unter Volllast hast du etwa 5bar Druck auf den Leitungen...wenn da n Riss drin ist, hatteste mal n Schlauch...ung mit bissl Pech auch mal n Motor.

Wie Eismann sagte, gehört da der PASSENDE (wichtig!) Sensor dazu. Also zu nem VDO Instrument auch n VDO Sensor.

oder Siemens oder Dayton ^^

Ähnliche Themen

🙄

Wo habt ihr denn die Öldruckanzeige gekauft? Was haltet ihr von den Artikeln von ebay? ramsch?

NOCH gar keine, alsbald VDO, da dafür der Geber schon vorhanden ist 🙂

Ne ÖlTEMP Anzeige hab ich von den Raid Night-Flight Instrumenten und bin sehr zufrieden, sieht sehr geil aus das Teil

Zündung aus
Zündung an

Irgendwie versteh ich das alles nicht...ist der Geber für die Öltemperaturanzeige schon vorhanden? Wie habt ihr das alles angeschlossen bei diesem Instrument?

Bei der Voltanzeige, sollte man da am besten den Pluskontakt von der Batterie nehmen oder von einem X beliebigen Kabel im Fahrzeuginnenraum?

Normalerweise haste kein Geber für die Öltemperatur an Bord.

Und die Zuleitung fürs Voltmeter kannste auch im Innenraum abzweigen.
Wichtig is nur das es vor irgendwelchen Verbrauchern geschiet da sonst ein falscher Wert ausgegeben wird.

Evtl im Sicherungskasten an nen Draht anschliessen der auf der Zündung liegt , sonst zeigt die Anzeige dauernd was an (bzw beleuchtung leuchtet immer).
Evtl ne Kleine Sicherung davor bauen...

Hallo, bin neu hier. Mein Freund hat von Schubert die Mittelkonsole samt Armaturen (hab ich auch schon mal mit bildschirm gesehen). findest du unter www.sft.cc

was kost die konsole? passgenau? mfg

Zitat:

Normalerweise haste kein Geber für die Öltemperatur an Bord.

Okay, wo muss der hin im Motorraum? Muss ich da einen Fahrzeug spezifischen Satz kaufen?

Zitat:

Ne ÖlTEMP Anzeige hab ich von den Raid Night-Flight Instrumenten und bin sehr zufrieden, sieht sehr geil aus das Teil

Das sieht richtig gut bei Dir aus. Wie hast du die Anzeige oben beim TID befestigt? Also andere Marken sind eher nicht zu empfehlen als Raid Night-Flight?

Zitat:

Und die Zuleitung fürs Voltmeter kannste auch im Innenraum abzweigen.

Gut, müsste dann aber kein Problem darstellen wenn ich sie an die Batterie anschließe nicht das ich dann falsche Werte erhalte 😕

Gruss Chris

Nee, das hatte nix mit empfehlenswert oder nicht zu tun, ich find die Night Flight Serie einfach schön 🙂
Und ob das Ding jetzt aufs Grad genau geht oder nicht ist mir relativ egal, die Temperatur Tendenz kann man jedenfalls deutlich erkennen, das reicht.
Die Anzeige sitzt nicht im TID, sondern da wo mal die Lüftungsdüse war Bild

Deine Antwort