Öldruck
Morgen. Ich bin am verzweifeln habe einen Audi A4 1,8t Öldruck leuchte kommt immer wieder trotz neuem ölsieb neuen Öldruckschalter Ölwanne wurde auch gereinigt Öldruck wurde auch gemessen war ok ich weis jetzt nicht mehr an was es liegen kann vllt kann mir ja einer von euch helfen
31 Antworten
Mahlzeit
Habe jetzt neues Öl drin und neuen Ölfilter trotz allem geht die Öldruck Leuchte immer wieder bei warmen Motor an.
Zitat:
Original geschrieben von Lehr1234
Ölpumpe wurde vor 2 Monaten gewechselt Öl Druck wurde vor 2 Wochen gemessen war ok
Wurde der Öldruck auch im warmen Zustand gemessen?
Also dann, wenn die Öldruckleuchte angeht?
Habe noch mal nach gefragt des Öldruck wurde im warmen Zustand gemessen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lehr1234
Kann es vllt am combi Gerät liegen
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Hallo hab ein frage habe einen Problem mit dem Öldruck bei meinem A4 wurde alles gemacht was mit Öldruck zu tun hat haben neue Ölpumpe die vor 2 Monaten eingebaut wurde danach wurde die Ölwanne gereinigt und ein neues ölsieb verbaut und ein neuer Öldruckschalter verbaut mein Mechaniker meint jetzt das es am kombiinstrument legen kann jetzt meine frage ob wirklich daran liegen kann denn so ein kombiinstrument ist nicht ganz billig!
Hallo, da ich das gleiche Problem habe und selbst die Freundlichen das nicht in den Griff bekommen, würde mich interessieren ob es hier eine Lösung gegeben hat?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Welches Auto, welcher Motor, welche Laufleistung, welches Motoröl (Viskosität), welcher Intervall und was hat der Freundliche oder du überhaupt unternommen??
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 4. April 2015 um 19:26:16 Uhr:
Welches Auto, welcher Motor, welche Laufleistung, welches Motoröl (Viskosität), welcher Intervall und was hat der Freundliche oder du überhaupt unternommen??
Alles was vorher schon beschrieben haben die Freundlichen gemacht. Ich habe dann selber auf 5w 40 Öl gewechselt. Hat nix gebracht.
Öldruckschalter gewechselt
Ölsieb entfernt
Ölpumpe gewechselt
Angeblich Elektrik geprüft
Audi A4 1.8 167PS Automatik 115.000 km gelaufen
Gruß Uwe
Ich würd vor einem Wechsel des KI zuerst eine extra Leitung vom Öldruckschalter Richtung KI ziehen um einen Kabelbruch als Ursache sicher auszuschalten. Kabelbrüche kannst du nur mit Systematik UND Glück finden.
Danke für den Tipp. Mich würde auch interessieren welche Maßnahmen zum Erfolg geführt haben und ob das Problem überhaupt gelöst wurde.
Werde Info schreiben wenn ich es gelöst haben sollte.
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 4. April 2015 um 19:26:16 Uhr:
Ist doch vorerst mal wurst!! Gabs ne Loesung für den TE oder nicht?? Und wenn ja, welche??