Öldruck im Zusatzinstrument...

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen...

Ich habe heute festgestellt das der Öldruck im Zusatzinstrument, sobald ich die Zündung einschalte, voll ausschlägt... mit nicht laufendem Motor... halt nur die Zündung an... Bei laufendem Motor auch kein unterschied...

Woran kanns liegen ??? Bitte um hilfe...

Mfg Micha!

25 Antworten

Hmmm...

An dem anderen war ich ja garnicht dran... sprich, das braun/grüne(?) Kabel habe ich nicht angefasst...

Ausserdem war der öldruckschalter den ich eigebaut habe optisch gleich... der obere ist, glaube ich, braun...

Mfg Micha!

steh ich jetzt grad im wald 😕

auf den geber kommen doch zwei drähte,hast du nur einen ???

Ein weisses Kabel...

Jetzt verstehe ich auch erst, was du mit vertauschen meinst...

Neee... an dem Öldruckschalter ist nur ein Draht dran...

Also ist das Zusatzinstrument woanders dran... gelle... aber wo ??? 🙁😕

auf dem bild was du gepostet hast siehst doch zwei anschlussfahnen,eine davon sollte doch fürs zusatzinstrument sein,weiss jetzt nicht obs nen weisser draht war,meiner war dunkelblau weils den auf arbeit für umme gab 😁

andererseits hab ich die instrumente bei meinem aktuellen (noch) gar nicht angeschlossen & da schlägt auch nix aus 😕

Ähnliche Themen

Der Schalter der auf dem Bild ist, den habe ich heute nicht verbaut. Sondern einen, mit nur einen Anschluss... und das Kabel ist weiss....

Wo sitzt denn der mit den zwei Anschlüssen... ? Ist der auch in der Nähe des Ölfilters ???

Mfg Micha!

ich versuchs mal von nem PM zu beschreiben,keine ahnung obs beim ABK auch so is ?

wenn du den ölfilterflansch siehst,hast du unten den ölfilter & oben drauf 2 geber !
der kleinere sitzt vorn,hat nur einen anschluss & is für öltemperatur !

der hintere grössere is der für den öldruck,ich mein kombiniert für den 0,3er & fürs zusatzinstrument !

wenn der platt is,sollte zwar auch die anzeige hochgehen aber auch der summer angehen !

da dass aber nicht so is,könnte irgendwas am kabel oder anschluss sein ?!

oder da steckt komplett der wurm drin 😕

sind die zusatzinstrumente bei dir schon original drin gewesen ??

Die Instrumente sollten von Werk drin gewesen sein... wissen tuh ich es aber nicht...

Werde morgen mal schaun...

Dank dir vielmals!

Mfg Micha!

Wenn du ne Öldruckanzeige hast dann ist es doch ne Druckdose Original mit 2 Anschlüssen. Diese müsste auf dem Ölfilterflansch angeschraubt sein. Häng mal ein Bild ran ->

Ich werde morgen mal schauen... Hab den Wagen leider nicht hier stehen... 🙁

Und dann werde ich die Kabel beide mal abziehen und neu anstecken... ich hoffe danach wirds klappern...

Mfg Micha!

ist ein Massefehler....

Was denkst du wo ?

Geber, Instrument ??

Mfg Micha...

Deine Antwort