Öldruck im Zusatzinstrument...

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen...

Ich habe heute festgestellt das der Öldruck im Zusatzinstrument, sobald ich die Zündung einschalte, voll ausschlägt... mit nicht laufendem Motor... halt nur die Zündung an... Bei laufendem Motor auch kein unterschied...

Woran kanns liegen ??? Bitte um hilfe...

Mfg Micha!

25 Antworten

Kabelbruch, Kontaktproblem.

Lg Alex

am öldruckgeber oder dem draht der dran geht ?!

würd an deiner stelle aber erstmal den draht & anschlussstelle checken,der geber kostet richtig asche 🙄

Habe den Öldruckschalter/geber heute getauscht (das Problem war vorher schon). Das Kabel habe sorgfältig dran gemacht... welcher geber ist denn dafür zuständig ??? Der links neben dem Ölfilter ??

Mfg Micha!

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nen relativ grosser mit 2 anschlüssen,einer fürn summer & einer für anzeige !

0,3...5,0bar müsste der sein,farbe natur wenns nen 80er mit vierzylinder is ?!

der müsste um die 60€ gekostet haben,is eigentlich der einzige der so teuer war ?!

aber weiss grad gar nicht,ob der summer dann mit angehen müsst,vielleicht doch eher ne kontaktsache ?

Sieht der so aus oder so in etwa ???

http://i9.ebayimg.com/03/i/000/cd/28/7598_1.JPG

Habe bei Ebay was gefunden... und bin zu blöd das Bild hier zu verlinken...

Mfg Micha!

Wo sitzt der denn ??? Ich weiss nur von zwei Öldruckschaltern... 0,3 und 1,8 bar... und den 1,8er habe ich getauscht weil Öl raus siffte...

Mfg Micha!

Beim 5-Zylinder: Wenn du vor dem Auto stehst, dann sitzt der auf der rechten Seite am Motorblock (nicht Zylinderkopf) Ist ein bisschen schwierig ranzukommen, wenn man nicht grad kleine Finger und Arme hat... Hab meinen auch vor kurzem getauscht, da er defekt war... Bei Ebay für 30 € bekommen (kostet bei Audi neu um die 80 €)

der auf dem flansch war schon richtig,aber sitzt da nicht der 0,3er oder in dem fall sollte da einer sitzen von 0,3...5,0bar 😕

er sieht aber schon mal so ähnlich aus 😉

tausch mal die anschlüsse 😉

Sorry... hatte ich vergessen... :-(

2.0 ABK... also 4-Zylinder... :-)

Mfg Micha!

Oben auf dem Flansch ist der 0,3er... der 1,8er ist praktisch unterm Ölfilter... war aber locker dran zu kommen... 2 min Arbeit...

Mfg MIcha!

also beim pm war der direkt aufm flansch der jeweilige,der andere wüsst ich ausm stehgreif gar ne mehr ?!

würde trotzdem erstmal die anschlüsse tauschen,vielleicht hast dich einfach nur vertan ?!

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