Ölabscheider E60 520D 03/2008 wechseln

BMW 5er E60

Guten Tag zusammen,
ich möchte gern den Ölabscheider erneuern, wie gehe ich vor?
Gibt es eine Anleitung?

Danke & Gruß

DB

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Am besten du nimmst die 15 Minuten Zeit und liest dir das durch - Klick

Bei dir ist höchstwahrscheinlich nichts mehr verbaut (kein Zyklon und auch kein Filzfilter) - du könntest auf Zyklonfilter umrüsten, wenn deine Ansaugbrücke nicht undicht ist. Falls doch, dann auf Filzfilter, aber alle 30.000 km tauschen - bitte lese es dir mal durch.

Grüße,

BMW_Verrückter

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sicher das es Öl ist und nicht ein Diesel-Dreck Schmier, welcher wie Öl aussieht? Wenn das echt Öl ist, dann schauen wo das herkommt. Und falls es Diesel-Dreck ist, dann sind die Injektoren undicht. Dann dringt neue Kupfer-Dichtringe an die Injektoren verbauen lassen.

ja du Recht, eher Diesel-Dreck Schmiere.. und kann ich als Laie diese Kupferringe selber austauschen?

ja du HAST Recht, eher Diesel-Dreck Schmiere.. und kann ich als Laie diese Kupferringe selber austauschen?
Korrektur!

Sorry, bin Laie, meinst du diese Kupferringe:

http://www.ebay.de/.../121628249879?...

habe paar Videos angesehen und weiß jetzt dass das herausnehmen der Injektoren schwierig ist und Spezialwerkzeug braucht.

Daher meine Frage, wird dieser Kupferring oben auf den Injektor verbaut, wo man also den Injektor nicht demontieren muss, oder liegt der oben, was man auch selber machen könnte?

Das sind die 2 vorderen Injektoren, die 2 hinteren sind eher trocken.

Bitte um Antworten, vielen Dank im Voraus.

Img-4526

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 13. Juni 2013 um 20:45:19 Uhr:

Hallo!

Du hast einen N47-Motor mit 177 PS, oder? Da gibt es keinen externen Ölabscheider mehr.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,
Muss da trotzdem was regelmäßig getauscht werden. Abscheider inklusive Ventil Deckel?
Oder andere Frage, was ist das? Muss das regelmäßig getauscht werden?

https://www.car-parts24.com/...r-fuer-BMW-N47-und-M47-Diesel-ab-122004

Danke und Gruß,