Ölablassschraube undicht
Hallo Leute!
Hab heute bei meinem Gustl Öl gewechselt. Und auf empfelung vom Forum hier hab ich mir gleich einen deckel mit ablassschraube gekauft. Soweit so gut, nur das Problem ist jetzt, das er an der ablassschraube ölt. Alle Dichtungen sind neu, der deckel ist eigentlich auch dicht Nr die schraube macht Probleme. Die Dichtung An der Schraube ist natürlich auch neu (Kupfer).
Wisst ihr was da das Problem sein kann?
Danke!
MfG
Manuel
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Blödsinn,die können die Teile wie alle anderen auch von einem zum anderen Tag besorgen.
Wenn auf normalem weg nichts zu bekommen ist können die auch über das Classic-Parts-Center bestellen(spart dir die Versandkosten die du zahlst wenn du selber da bestellst).Die Teile die sie da beziehen können müßten in deren Teilekatalog mit einem C gekennzeichnet sein.Kann dann aber wirklich 2-3 Tage dauern.
Der hatte nur keine Lust zu arbeiten oder kennt sich mit Käferteilen nicht aus.Fahr hin und ruf nicht an,dann kannst du ihm auf dem Bildschirm zeigen was du brauchst.Einige Teile gibt es allerdings die VW wirklich nicht mehr besorgen kann.
Vari
Vari, manche da wollen einfach nicht. ja wie du geschrieben hast - Faulheit -.
Bei einem war alles kein Problem, der Ölablassdeckel war am nächsten Tag da, musste auch im classic-parts-center bestellt werden. Nächste Woche was anderes gebraucht, da hies es "ham wa nicht" dann als ich ihn aufs CPC hingewiesen hab "oh, da muss ich mal schauen" dann "2Wochen dauarts" dann musste er seinen chef fragen dann wars "nur noch 1 Woche" aber "nicht ohne anzahlung und email bestätigung".
--> ja hinfahren is echt besser...