Ölablass-Schraube Dichtring (Original extrem teuer) - Alternative?
Hallo,
muss ich beim Ölwechsel wirklich mir für 8.50 € eine original Ford neue Ölablassschraube incl Dichtung kaufen?
Gibt es nicht irgendwie einen Dichtring aus dem Zubehör, der da draufpasst. Ich finden den Preis voll übertrieben.
Danke,
Dirk
20 Antworten
Dichtring gibt es einzeln. Ich hatte meinen in meiner ehemaligen Ford Werkstatt gekauft, da hat das Rechnungsschreiben ca. 10 Minuten gedauert... der Druck der Rechung ( in 3 fach Ausführung)war teurer wie der Dichtring...
Ich sagte noch zum Lagermensch, hier haste 30€ent für die Kaffeekasse... ne Ordnung muss sein...
... hat der Schlosser bei meinem 🙂 aus der Werkzeugkiste gezogen (hatte ca. 20 Stck. auf einem Bolzen stecken), mir für lau mitgegeben. So viel zum Thema: Gibbet nich einzeln.
Gruß Mirko
So, habe mit zwei Fordhändlern telefoniert. Gleiche Aussage. Für andere Modelle gibts bei Ford auch Dichtungen, für Mondeo TDCI meines Jahrgangs leider nur komplett. Warum konnte man mir nicht sagen.
Allerdings sagte man mir, dass man diese "Longlifeschrauben" ohne Probleme zwei-dreimal verwenden könne.
Danach dann doch die Sanitärvariante :-)
Zitat:
Original geschrieben von Malpolon
Danach dann doch die Sanitärvariante :-)
Jeder Autozubehörshop hat welche. Nicht die "Sanitärvariante" nehmen!!! Der richtige Dichtring ist einseitig abgeflacht und hat ein spezielles Profil.
Gruß
Ganymed