Öl verbrach - ist mein Dicker ein Öl Fresser?
Hallo...
Ich habe bei meinem Auto Anfang November beim km Stand von 145.000km Öl und Filter gewechselt...
Jetzt hab ich 151.000km runter und mein BC zeigte mir heute morgen an: Ölstand prüfen.
Hab 6l 5w 30 longlife bekommen damals.
Ist das normal? Ich finde das etwas viel, bin jetzt am überlegen ob ich damals überhaupt 6 l nachgefühlt bekommen habe.
Danke im vorraus..
18 Antworten
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 6. April 2016 um 17:17:30 Uhr:
Also 0,2 Liter auf 1000km ist absolut kein Grund zur Besorgnis. Ab und an mal nachschauen, so lange er keine Rauchwolken ausstößt einfach weiter fahren.Meine BMWs haben nie Öl verbraucht, der 550 ist der erste der es tut. Kratzt mich nicht. Mein Motorrad verbraucht Öl seit ich es habe, kontrollieren, ggf. nachfüllen und gut- seit 110.000km.
Ok danke...
Werd es nachfüllen und ein Auge drauf werfen.
Solche Antworten sind die einem helfen.
Danke auch an die anderen
Ich würde auf 5w40 wechseln heim nächsten Ölwechsel. Damit sind viele Autos sparsamer im Ölverbrauch.
Dann frage ich mich nur warum du die fehlende Menge nicht einfach nachfüllst und selbst nachrechnest wie viel er denn nun auf 10000 verbraucht hat und gibt´s dann die Verbrauchsmenge einfach hier an, mit der Frage ob der Verbrauch normal ist.
In meinen Augen macht es schon eine Unterschied welchen Typ bzw. welchen Motor man fährt, Benziner oder Diesel.
Aber ich hab ja keine Ahnung. Daher darfst gern selber weitermachen. Du.....
Mmmmm... wasn hier los ? Hört auf euch gegenseitig anzugiften, da hat man ja das Gefühl ne Diskussion zwischen meiner Tochter und meinem Sohn zu lauschen...
Fakt ist - und ich finde es traurig, dass dies hier keiner zum Besten gibt:
Der 6 Zylinder Benziner, dabei ist es egal ob 520 oder 530, bekommt 6,5 Liter Öl und basta... Hat der TE wirklich nur 6 Liter neu rein bekommen, stimmt ja die angegebene Verbrauchsmenge nicht - sie ist ja noch viel geringer.
Also, beim nächsten Wechsel 6,5 Liter und alles ist gut... Ich selbst fülle auch erst 6 Liter ein, lasse den Motor kurz laufen, warte dann eine entspannte Zigarette und fülle den Rest per Peilstabablesen dazu ;-)
Und jetzt habt euch alle lieb :-)