Öl- und Benzinverbrauch bei ner 80er Limo?

Audi 80 B3/89

Hallo,

Ich fahr nen Audi 80 B4 und hab folgendes Problem:
1. ich verbrauche fast 0,5 Liter Öl auf ca 2500 km ist das normal?
2. benzin verbrauch ich im durchschnitt auch ca 10 - 11 liter

Das kann doch net normal sein... ist da vielleicht was falsch eingestellt?

Danke im Voraus...

19 Antworten

wie du deinen benzinverbrauch ausrechnen kannst??

volltanken
km auf 0 stellen
fahren
fahren
fahren
fahren
volltanken

getankte liter / km * 100

okeeeee.. aber volltanken heißt 70 LIETER!!!! soviel geld hab ich nicht :P heheh

also wenn du kein Geld hast den Wagen vollzutranken würd ich mal auf was anderes als einen Audi umsteigen.... 😁

Meiner Braucht zwischen 9 und 11 Litern, wobei ich 9 aufgrund meiner Fahrweise schon länge rnicht mehr hatte 😁

Bei mir laufen auf 1000 km ein halber liter Öl durch den Auspuff. Den motor juckt das net, der läuft noch wie am ersten tag. Audi Technik halt. Was mich nur grad etwas nervt, das mein Öl nur bis Minus 15 Grad freigegeben ist, und ich den Winter noch ins kältere muss.....

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also wenn du kein Geld hast den Wagen vollzutranken würd ich mal auf was anderes als einen Audi umsteigen.... 😁

Meiner Braucht zwischen 9 und 11 Litern, wobei ich 9 aufgrund meiner Fahrweise schon länge rnicht mehr hatte 😁

Bei mir laufen auf 1000 km ein halber liter Öl durch den Auspuff. Den motor juckt das net, der läuft noch wie am ersten tag. Audi Technik halt. Was mich nur grad etwas nervt, das mein Öl nur bis Minus 15 Grad freigegeben ist, und ich den Winter noch ins kältere muss.....

Dann kommst du ums 5W40 wohl doch allmählich nicht rum !!

😁