Öl tropft bzw läuft auf das Getriebe ml 270
Hallo Leute,
Nach langer Suche erstelle ich jetzt diesen Beitrag.
Bei meinem ml 270 läuft das Öl auf das Getriebe. Zuerst haben wir gemerkt das der Turbolader voller Öl war. Der würde dann gewechselt und das Problem am Turbo hat sich erledigt. Dann haben wir den Wagen gereinigt und ich bin dann ca 150km (90% Stadt) gefahren. Dann wieder geguckt und auf dem Getriebe war schon wieder Öl ausgelaufen. In der Werkstatt würde mir gesagt das es evtl noch Öl ist was irgendwo im Motor noch rumlag und jetzt darauf tropft. Ich solle erstmal fahren und dann gucken die nochmal. Aber mir lässt das alles keine Ruhe zumal ich sehr sehr ungerne mit einem Motor fahren möchte der Öl verliert. Beim fahren merke ich nichts, ich mein ich weiß auch nicht wie es sich anfühlen müsste wenn was defekt ist.
Weiß da jemand was ? Kennt das jemand ? Der Wagen 165000 gelaufen Bj 2004 Automatik. Das Bild das ich hochlade ist vor dem Wechsel des Turboladers entstanden bzw währenddessen.
36 Antworten
Falls du mal Hilfe brauchst und aus der Nähe von Aachen sein solltest, kannst dich gerne melden. Handy nr gibt's per PN.
Gruß Franz
Zitat:
@Benzml270 schrieb am 27. Mai 2017 um 09:30:24 Uhr:
Wenn ich die klappen entfernen lasse und neue Dichtungen kaufe. Hat sich das Problem dann erstmal erledigt ? Oder sifft es dann trotzdem ?
richtig. theoretisch. Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich keine Erfahrungen mit dem Dichtsatz habe, was die Passgenauigkeit und Haltbarkeit angeht.
ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer für Mercedes-Benz M-Class ML 270 CDi http://
r.ebay.com/bR2bho
Lies dir mal den Thread "Ansaugkrümmer" durch...der mit den 100+ Kommentaren. Da erfährst du mehr über den Zusammenhang.
also entweder Drallkkappen raus und die Brücken-Dichtung ersetzen. Oder komplett neue Brücke rein. Auf keinen Fall die alte Brücke mit alten Drallklappen einbauen.
Hallo,
wurde der Fehler gefunden? Ich wäre dir wirklich sehr verbunden wenn du sagen könntet woran es konkret lag. Ich habe nämlich aktuell das sebe Problem.. Dass das Getriebe undicht ist ist ausgeschlossen oder?
Du hast schon gesehen, dass der letzte Beitrag über 6 Jahre alt ist ?
Die letzte Aktivität des Users war vor 3 Jahren.
Ich denke nicht, das da noch eine Antwort kommt.
LG Ro