Öl Tropfen unter dem Auto
Guten Abend,
Mir ist vorher aufgefallen, dass unter meinem Polo (Goal-Ausstattung, 80 PS, 150.000 Kilometer) Öl-Flecken waren.
Mittlerweile habe ich das Auto umgeparkt und auch wenn ich da jetzt unter das Auto schaue, ist wieder ein Öl-Fleck zu sehen. Etwa 2 Meter vor dem Auto ist ebenfalls ein Fleck, wobei dieser Fleck genauso gross wie der unter dem Auto ist. Jedoch bin ich an dieser Stelle nur für weniger als eine Minute gestanden, weil mir dann aufgefallen ist, dass ich ein wenig weit weg vom Rand stehe. (ich habe an der Straße geparkt)
Das ist doch komisch, weil an der anderen Stelle steht das Auto jetzt ja schon eine Stunde und trotzdem ist der Fleck gleich gross.
Ich würde dann auch in die Werkstatt gehen, aber ich dachte ich frage hier mal noch, vielleicht ist das ja was bekanntes.
17 Antworten
Motoröl, das von der Ölwannendichtung abtropft, kann vom
Fahrtwind auf das heisse Auspuffrohr geweht werden.
"Jemand wirklich nettes", wo Du ja in der Werkstatt warst,
hätte Dir das aber auch zeigen können.
Weil, wenn es so sein sollte, sieht man diese Spuren im Rost
des Auspuffrohres.
Könnte dann den "Geruch" erklären.
Ferndiagnose halt immer ohne Gewähr.
Präzise Ansage nur vor Ort.
Mir ist noch was eingefallen: In der Werkstatt meinte man zu mir, der Geruch käme von dem Öl, das dann auf den Auspuff tropft. Aber wenn ich direkt nach dem Abstellen unter den Scheibenwischern richte, dann riche ich das auch vom Motor aus.