Öl Temperautur beim 2E
Hallo!
Wie hoch darf eigentlich die Öl Temperatur beim 2E werden?
Habe am Sonntag=Hitze, auf der Bahn bei richtig zügiger Fahrweise 116° gehabt.
Was sagt Ihr? Ist das zu hoch? ansonsten liegt sie bei 90° bis 98°.
Danke und Gruß
16 Antworten
sprichst du Öl oder von Wasser temperatur . den auch beim Automatik ist bei Vollast 110 max nicht vertrauenserweckende Öltemp die wäre zu niedrig 😁 oder du hast einen zusatzölkühler zum serien ölkühler verbaut . Ich denke du sprichst von Wasser . Wasser und Öl sind nicht gleich hoch in der Temperatur
wenn es Wassertemperatur ist ist sie bedenklich hoch
und platzende wts sind ein altbekannter hut im passat manchmal garnicht zu verhindern geesen wegen nicht funktionierenden Druckausgleich des Schwazen ventildeckels dfür wurde eine tauschaktion damals ins leben gerufen und der blaue AGB deckel ins leben gerufen den du hoffentlich auch gewechselt hast .
Die Temperatur wurde mit der MFA angezeigt, das ist doch die Öltemperatur? Es ist ein handgeschalteter VR 6 synchro. Als die Sache mit dem Wärmetauscher passierte war eben noch der schwarze Deckel drauf. Dies obwohl der Wagen jedes Jahr in einer 1A- VW Vertretung gewartet wurde. Den blauen Deckel haben die mir nicht mal draufgemacht als sie die kostspielige Reparatur machten. Seit diesem Frühjahr, nach der Geschichte mit dem erneuten Kühlwasserverlust habe ich selbst verlangt, dass er gewechselt würde und natürlich die Werkstatt gewechselt. Anbei ein Bild meines "lieben und teuren" Passat.