Öl Temperautur beim 2E
Hallo!
Wie hoch darf eigentlich die Öl Temperatur beim 2E werden?
Habe am Sonntag=Hitze, auf der Bahn bei richtig zügiger Fahrweise 116° gehabt.
Was sagt Ihr? Ist das zu hoch? ansonsten liegt sie bei 90° bis 98°.
Danke und Gruß
16 Antworten
nö isse nicht im gegenteil immer 90 grad is nicht gut da dann wassereinträge und Spriteinträge nicht wirklich ausdampfen .
also 116 grad ist unkritisch als öl temp
Ich find die öltemperatur nicht zu Hoch. Der 2E hat einen ölkühler.
Wie hast du die Temperatur gemessen?
George.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ich find die öltemperatur nicht zu Hoch. Der 2E hat einen ölkühler.
Wie hast du die Temperatur gemessen?George.
per MFA, ist zwar nicht sehr genau aber dennoch ein anhaltspunkt.
Zitat:
Original geschrieben von db305
per MFA, ist zwar nicht sehr genau aber dennoch ein anhaltspunkt.Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ich find die öltemperatur nicht zu Hoch. Der 2E hat einen ölkühler.
Wie hast du die Temperatur gemessen?George.
Mein GTI mit PF Motor hat nach Nürburgringfahrten teilweise über 130° gehabt, er hats trotzdem Kommentarlos hingenommen 🙂
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Und ich war schon drauf und dran mir Sorgen zu machen......
Mein 2E hat standardmäßig (ab 30km Strecke) so um die 106° und auf der Autobahn fast konstante 118°.
Also alles in Ordnung und total normal, ja ?
Zitat:
Original geschrieben von mxFlash
Und ich war schon drauf und dran mir Sorgen zu machen......Mein 2E hat standardmäßig (ab 30km Strecke) so um die 106° und auf der Autobahn fast konstante 118°.
Also alles in Ordnung und total normal, ja ?
Jawohl 🙂
Ich fahre wieder beruhigter !!!!!
THX
Ich war mit meinem alten 2E schon bei über 130 .. der macht bis 120 locker mit 😉
Der ABF jetzt war nach ca. 'ner Stunde durchgehend Vollgas bei 140° .. und da er noch fährt hat ers wohl verkraftet 😛
Bei der Öltemp geht also relativ viel xD
bei euren Temps bin ich ja noch richtig im rahmen, dann kann ich ja beruhigt GAS geben 😁
danke an euch
gruß daniel
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Der ABF jetzt war nach ca. 'ner Stunde durchgehend Vollgas bei 140° .. und da er noch fährt hat ers wohl verkraftet 😛
Ich hab sogar noch mehr geschafft. 🙄🙄🙄 Bin aber net Stolz drauf, hab es nur zu spät gesehen. 🙁🙁🙁
jo und ich habe immer 1 grad mehr als ihr 😛 bin ich dann Sieger ? komm ich ins Fernsehen
Öltemperatur Wettbwerb hier oder was .😎
Gutes Öl macht locker 150 grad und mehr mit aber gut ist das nicht weder für die Bauteile noch fürs öl . Ausgerechnet ist das Öl auf 100 Grad da hat es seine optimalen Werte
aber in jeder passi betriebsanleitung steht wann du bei welcher Öl Temp mit dem Fuß vom Gas gehen sollst .
130 Grad juckt mich nicht 😁
HaaaaaHaaaaaaaaaa Erisch, du kannst gar nicht 1 Grad mehr haben, weil die Anzeige immer nur gerade Zahlen anzeigt. Da müßtest du also immer 2Grad mehr haben. 😁😁😁😁😁
*duck und wech*
oh da hat einer aufgepasst 1grad mehr haben schon aber zumindest nicht in der mfa ablesen können 😛
Im Sommer 2009 war ich in Kroatien, als das Heizelement seinen Dienst quittierte. Notdürftig reparieren lassen und dann zu Hause in die Werkstatt. Eine nicht ganz billige Sache. Seitdem passe ich auf die Temperaturen auf. Dieses Jahr im Frühling blinkte plötzlich die Kühlwasseranzeige und tatsächlich, nach langem Suchen fanden wir einen Schlauch, der nur unter bestimmten Umständen undicht war. Bei meinem VR6 synchro liegt die Öltemperatur auch bei Vollast auf deutschen Autobahnen zwischen 104 und 110°, in der Schweiz bei Passfahrten ebenfalls. Sie kühlt aber bei weniger Leistung relativ schnell auf 90-94° ab.
Ich bin der Meinung, dass bei hohen Temperaturen regelmässig der Ölstand kontrolliert werden muss, ich vermute dass die Geschichte im Sommer 2009 zu vermeiden gewesen wäre, denn auf 1000 km ist ein Ölverbrauch von 1 Liter möglich.