öl

Audi

Hallo!ich habe Audi a4 1,8 t und fahre meistens Kurzstrecken.welche öl könnt ihr mir empfehlen 5w40 oder 5w30 verwenden.

Beste Antwort im Thema

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wie oben schon gesagt: Freigegebenes 5/40er und Festintervall.
Keine Ablagerungen mehr im Motor mit diesem Öl, ich fahren immer schon 05/40 Liqui Moly in meinen ganzen 1,8T die ich bisher hatte, ... ohne irgendwelche Probleme.

... PS: Zu der Sinnfrei Diskusion über den Threadtitel sag ich mal nix, ich wunder mich nur immer wieder.

Für den 1.8T gibt es nichts besseres als das Mobil 1 New Life 0 W 40.

Hab seit dem letzten Ölwechsel noch nicht nahcfüllen müssen. Mit Mobil 5W40 X3000 hat er vorher fast einen Liter auf 100km verbraucht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen 😉

Sind aber ne Menge Antworten, für den "kreativen Threadnamen" geworden. Also war die, zugegebenermaßen dürftige Überschrift, doch interessant genug für dich und einige andere Leute 😁😁

@ILIr 183 dein vergleich kann ich nicht nachvollziehen,das mobil x3000 ist ein HC(Hydro Crack öl ) und das New Life ist Vollsynthetisch,auch vom Entwicklungsstand sind beide öl weit ausseinander,ist ein bissel wie mit den birnen und den äpfeln;-)