ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl spritzt aus dem Einfüllstutzen

Öl spritzt aus dem Einfüllstutzen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 22:19

Schönen guten Tag,

fahre ein Mercedes-Benz C 280 7G-TRONIC Bj 2005 105000 km, bei den gerade die Inspektion gemacht wurde, nicht bei Mercedes.

Den Mitarbeiter da ist aufgefallen, das aus den Einfüllstutzen Öl raus spritz, in geöffneten zustand Motor läuft.

Der meinte das dürfte nicht sein, ich habe es auch kontrolliert, es spritzt 30-40 cm weit weg auf den Motorblock.

Ist das schlim, was ist da defekt ?

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei 4000u/min ist das schon möglich, aber deshalb ist ja auf dem Stutzen auch der Deckel drauf.:rolleyes:

Frage doch mal bei der Werkstatt die die Inspektion machte, woran es liegt und was sie dagegen tun können..... auf dem Rückweg fährste dann mal bei dem mit den Stern vorbei und plauderst mit dem Menschen bei der Reparaturannahme - keine Angst, das kostet noch nichts.:p

.... und dann schreibste, wie weit das Öl aus dem Stutzen spritzen darf :)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 22:49

Das ist im Leerlauf!

Zu viel Öl eingefüllt?

Oh mein Gott...

Lass den Ölstand bitte bei einem FACHMANN überprüfen!!

Dringender Rat.

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 9:05

Der Ölstand ist in Ordnung, sogar minimal unter maximal!

.......Öl spritzt aus dem Einfüllstutzen?

Deckel drauf schrauben !!!

Zitat:

Original geschrieben von Guzonja

Das ist im Leerlauf!

Kurz unterhalb des Stutzen sollte sich ein Ableitblech befinden, d.h. wenn du dort hinein siehst, darfst du nichts weiter sehen. Dieses Blech führt dann das aufspritzende Öl zurück.

Ich hoffe, dass das beim 203 der Fall ist, bei meinem Golf ist dem so und bei meinem Diesel hat es mich bisher noch nicht interessiert.

Deine Werkstatt sollte das allerdings wissen und in dieser Hinsicht beraten können, denn immerhin machen sie eine Inspektion an diesem Fahrzeug. Dieses umfasst auch das Auffinden und Abstellen (nach Zusatzauftrag) von Unregelmäßigkeiten.

Hi...

es hört sich so an als ob bei dir das Teil Nr. 11 fehlt.... siehe Foto

ist bei dir mal die Ventildeckeldichtung getauscht worden..?

 

Gruß Jack

Zyllinderkopfhaube
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:19

Hallo,

Bei mir nicht, aber ob der Vorbesitzer keine Ahnung.

MfG

hi...

wenn du in die öleinfüllenöffnung schaust sollte da nur ein Loch von ca. 1 - 1,5 cm zu sehen sein...

durch den das Öl langsam in den Motor fließt... und du dürftest die Nockenwelle nicht sehen können ...

wenn ja fehlt das teil bei dir....

Gruß Jack

Der 280er ist ein Benziner mit Obenliegenden Nockenwellen. Schraub den Deckel mal auf und guck hinein da wirst du diese entdecken .... und da sich diese bewegen ist es logich das sich Öl was sich daran befindet weggeschleudert wird. Darum ist ja auch der Deckel drauf ;)

@Jack dein Bild ist von einem 4 Zylinder Diesel ... der wird wohl kaum Baugleich mit einem V6 Benzinmotor sein

Gruß

hi...

ja sorry habe es gerade gesehen ..

das müsste dann so aussehen.... siehe Bild

Danke @ruckzuck91 hatte es schon bemerkt.... die Zeichnung die ich zuerst gesendet hatte ist von meinem 270er

 

Zyllinderkopfhaube

Der Jack schein das EPC auf dem Rechner zu haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl spritzt aus dem Einfüllstutzen