Öl spritzt aus dem Einfüllstutzen
Schönen guten Tag,
fahre ein Mercedes-Benz C 280 7G-TRONIC Bj 2005 105000 km, bei den gerade die Inspektion gemacht wurde, nicht bei Mercedes.
Den Mitarbeiter da ist aufgefallen, das aus den Einfüllstutzen Öl raus spritz, in geöffneten zustand Motor läuft.
Der meinte das dürfte nicht sein, ich habe es auch kontrolliert, es spritzt 30-40 cm weit weg auf den Motorblock.
Ist das schlim, was ist da defekt ?
MfG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ruckzuck91
Der Jack schein das EPC auf dem Rechner zu haben 😁
ich niemals........ 🙂 google....
klickWie kommt man eigtl. auf die Idee bei laufendeem Motor den Öldeckel runter zu nehmen?
Naja, auch egal, es ist jedenfalls nichts kaputt, auf der Kette und den Nockenwellenrädern ist nunmal Öl, und wenn der Deckel offen ist spritzt dass da etwas raus.
Ich vermute schon fast dass und der TE vergackeiern will🙄
Zitat:
Original geschrieben von ruckzuck91
Der 280er ist ein Benziner mit Obenliegenden Nockenwellen. Schraub den Deckel mal auf und guck hinein da wirst du diese entdecken .... und da sich diese bewegen ist es logich das sich Öl was sich daran befindet weggeschleudert wird. Darum ist ja auch der Deckel drauf 😉@Jack dein Bild ist von einem 4 Zylinder Diesel ... der wird wohl kaum Baugleich mit einem V6 Benzinmotor sein
Gruß
Erstaunlich wie eine Werkstatt einen Service machen kann ohne zu wissen, was sie vor sich hat. 😁
Wenn alles andere ebenso ausgeführt wurde, dann darf der Kunde sich glücklich schätzen, dass er mit dem Fahrzeug noch bis nach Hause gekommen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Wie kommt man eigtl. auf die Idee bei laufendeem Motor den Öldeckel runter zu nehmen?
Naja, auch egal, es ist jedenfalls nichts kaputt, auf der Kette und den Nockenwellenrädern ist nunmal Öl, und wenn der Deckel offen ist spritzt dass da etwas raus.
Ich vermute schon fast dass und der TE vergackeiern will🙄
Vieleicht weil zuviel drinn ist.> Dann aber auch kräftig Gas geben.
.
Halleluja sog i,
.