Oel Service
Hab heute dem Dicken (3.0 TDI ) mal einen Oil-Service außer der Reihe gegönnt (bei Audi ) nach 12000 km da er ja seit Freitag Gechipt ist . Wer gut schmiert der gut fährt , aber nun zum Thema : Das Oil wurde von mir angeliefert allso nur Oilfilter und Altoil-Entsorgung + Arbeitslohn hat ganze 96 Euro gekostet .
Ich persönlich finde das ganz schön heftig , hab ja bisher immer BMW gefahren da war das deutlich günstiger . Was meint ihr haben die mich abgezogen oder ist der Preis normal ?
MFG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Wenn wir grad beim Öl sind ... .Möchte mir einen A6 mit um die 90.000 KM zulegen. Hatte gestern einen 3.0 TDI, bei dem sich der Verkäufer weigerte die 90.000er Inspektion zu machen. Also rief ich bei Audi an und fragte, was denn so eine 90er kosten würde. Öl + was eben zu einer Inspektion dazu gehört. Der Witzbold meinte: So um die 800€.
Ist das noch nomal?
Ich hatte meinen Dicken (3.2fsi Handschalter) Montag bei der 80.000er Inspektion , und habe inkl Öl und Zündkerzen 620€ bezahlt ! Natürlich inkl aller Filter etc die bei der Inspektion gewechselt werden ! 180€ mehr ist schon nicht wenig..
Gruß
Nö bei 400 EUR kann man eigentlich nicht meckern, und da hast Du recht Peter, wenn ich bei AUDI in der Werkstatt bin und die haken eine Arbeitsliste ab, dann muss man zu 99% davon ausgehen dass es auch gemacht wurde. Wenn ich dem nicht mehr traue dann Gute Nacht Deutschland. Da lohnt das Selbermachen nur für echte Sparfüchse wie mich :-) Bin halt a Schwab, was willste da machen. Öl Castrol Edge 2x5 Liter = ca. 100 EUR 3 x Filter = ca. 80 EUR...die Arbeit als Hobby...unbezahlbar...:-).
Mick
Zitat:
Original geschrieben von nick-mick01
Nö bei 400 EUR kann man eigentlich nicht meckern, und da hast Du recht Peter, wenn ich bei AUDI in der Werkstatt bin und die haken eine Arbeitsliste ab, dann muss man zu 99% davon ausgehen dass es auch gemacht wurde. Wenn ich dem nicht mehr traue dann Gute Nacht Deutschland. Da lohnt das Selbermachen nur für echte Sparfüchse wie mich :-) Bin halt a Schwab, was willste da machen. Öl Castrol Edge 2x5 Liter = ca. 100 EUR 3 x Filter = ca. 80 EUR...die Arbeit als Hobby...unbezahlbar...:-).Mick
Klar, Deine Rechnung kann ich schon auch nachvollziehen und bei einem höheren Fahrzeugalter / LL würde ichs mir auch zweimal überlegen, ob ich das Fahrzeug beim Audihändler auf dem Hof abstelle. Aber meiner ist ja noch in der Garantie und da geht der Gedanke natürlich auch immer in die Richtung, diese möglichst günstig zu erhalten, bevor man einmal für was größeres löhnen muss.
Gruß
Peter