Öl riecht nach Benzin 2e
Hallo.
Ich brauche mal dringend Hilfe.
Ich fahre einen Passat 35i MKB 2E.
Seit gestern ruckelt der Motor.
Am Öldeckel ist weißer Schmier. Das ist frisch. Letzte Woche war das noch nicht.
Aus dem Motor riecht es meiner Meinung nach nach Sprit. Im Fehlerspeicher ist nichts.
Hab gestern die Kerzen schon neu gemacht. Vom ersten Zylinder die Kerze war schwarz und verschmiert.
Eigentlich muss ich morgen ca. 100km weit fahren, da meine Freundin einen dringenden Termin hat.
1. Was kann das sein? (Hatte das vielleicht schon mal einer?)
2. Kann ich damit noch fahren?
35 Antworten
Also die Kerzen sahen jetzt gut aus. Alle vier schön frei gebrannt und nicht verschmiert.
Aber das Ruckeln ist immer noch da. Ganz besonders schlimm ist es in niedrigen Drehzahlen beim Beschleunigen. Das fühlt sich beim Fahren teilweise so an als ob auf einmal einer ne Bremse löst und dann zieht er besser bei gleich bleibender Gaspedalstellung.
So ein ähnliches Ruckeln hatte ich schon mal. Da war ein Kabel am Drosselklappenpoti gebrochen. Das war damals im Fehlerspeicher. Das Kabel ist dann repariert worden. Die Reparaturstalle hab ich jetzt noch mal kontrolliert. Ist aber in Ordnung. Wenn das Ruckeln durchgängig wäre würde ich ja sagen ein mechanisches Problem aber es beginnt erst wenn der Motor warm ist und dann ist das Ruckeln nicht durchgängig.
Unterdruckschläuche habe ich alle geprüft. Sind leider (sonst hätte ich das Problem ja gefunden) alle in Ordnung. Hat noch einer ne Idee was es sein kann?
Hat der Motor den Kurbelwellensensor hinter dem Ölfilter ?
Dort könnten noch kabel defekt sein ... ansonsten mußt Du nochmal das Zündsystem untersuchen ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hat der Motor den Kurbelwellensensor hinter dem Ölfilter ?Dort könnten noch kabel defekt sein ... ansonsten mußt Du nochmal das Zündsystem untersuchen ...
Gruß Ronny
Hat der 2E nicht.....
wechsel mal den Drosselklappensteller.Wirkt Wunder