Oel Omega 2,5 170PS AUtomatik Caravan
Hallöchen allerseits,
Ich möchte mir einen Opel Omega Caravan Cd mit dem 2,5 V6 Benziner und satten 170ps kaufen. Das Auto hat en automatikgetriebe und sonst auch ne gute austatt Tüv gibts auch neu. folgende Daten:
EZ: 5/95
2,5 ccm
170ps
automatik
181.000km
Scheckheft
grün met.
älterer mann gefahren
1150€
auto steht beim Verwertungs betrieb. Probefahrt war sehr schön Automatik merkt mann garn nicht das die schaltet, und rost gibts zwar aber echt in grenzen (gesamt gesehen geflegtes erscheinungsbild). Auto springt nach längerer standzeit sofort an (3monate) nur man der motor am anfang so ein schleifendes geräusch?
und er hat ein leichtes tickern? sonst alles top, ach so die beiden mittelund der enddtopf sind bald fällig. Und Pixelfehler im Bodcomputer muss man den ersetzten oder fährt das auto auch ohne(falls er ganz ausfällt)?
Habt Ihr noch was was ich kontrolieren soll vor dem Kaufe und weiss jemand was die beiden problem sind?
DAnke für euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
Lass eine Ankauf Untersuchung machen wenn du dir nicht sicher bist. Immerhin ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Das tickern könnte von den Hydraulikventile kommen. Wenn du weißt das der Auspuff fällig wird musst du dich nach den Preisen erkundigen. Die Unterhaltkosten werden nicht unerheblich sein.
Ich weiß wie sich deine finanzielle Situation ist. Wenn preiswert in der Anschaffung darf man die laufenden Kosten nicht vernachlässigen. Jede Reparatur könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
47 Antworten
@VWGolf30 Thema Rostschutz: Geh mal ins VV Caddy Forum, da haben wir gerade das Thema.
Ist fast ganz vorne, da bekommst Du viele Infos.
EDIT: Fluid Film Liq. A Ist mein Mittel gegen Rost, Infos dazu findest Du dort😉
LG Holger
Fluid Film ist auch gut, greift aber Gummi an.
Hier der Link:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/.../product_info.php?...
Das mit dem Gummi ist richtig, soll aber da auch nicht auf getragen werden. Die Vorteile bei dem Produkt über wiegen diesen Nachteil!