Öl - mitbringen
Hallo,
mal eine Frage an die Ölmitbringer,
bringt Ihr das Öl zur Inspektion mit um Kosten zu sparen (wieviel ist es denn), oder habt Ihr Angst das MB das falsche Öl einfüllt ?
Gruss
newbeta
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der Freundliche will natürlich auch am Öl verdienen. Das ist doch auch völlig in Ordnung.
Wenn ich im Ölshop etwas über 6 Euro für einen Liter bezahle und der Freundliche für das Öl um die 10 Euro verlangen würde, käme ich im Traum nicht auf die Ölanlieferei.
Aber bei einem Preisunterschied von 18 € x 8,5 Liter ??
Gruß Uli
116 Antworten
@ MR
Ich liefere kein Öl an, das habe ich die letzten 20 Jahre noch nie bei MB gemacht. Ich wusste auch garnicht das sowas geht.
Das hat aber nichts mit Geld wegschmeissen oder sparen zu tun, sondern mit Reklamation im Schadensfall.
Ich möchte im Zweifelsfall immmer sagen können -DAS IST ALLES VON EUCH GEMACHT, ALSO SEHT ZU DAS ES WIEDER IN ORDNUNG KOMMT.
gruss
newbeta
Zitat:
Original geschrieben von biber280
Einfach mal drüber nachdenken...
...daß ohne die bösen Buben mit den Neuwagen sich ein Großteil hier den W211 nicht leisten könnte und somit solche und andere Diskussionen gar nicht entstehen würden 😁
Ich hab schon mal angedeutet, dass hier in der Schweiz gar kein Mensch auf die Idee käme sein Öl selber mitzubringen.
Ihr in der Schweiz mit dem "Swiss integrall", ist ja klar.. Äpfel mit Birnen vergleichen usw.
Wie gesagt ich habe ein Importauto nix Swiss Integral, aber vorallem kommt hier kein Schwein auf diese Idee, weder Posche, BMW noch Maserattifahrer, klarzustellen wäre da höchstens noch, dass die Fiat,Alfa,Renault,Kia,Toyota...Fraktion sowieso nicht auf so eine "komische" Idee käme.
Leben und leben lassen.
(wurde das letze mal auch falsch interpretiert)
Ich lebe gut und ich lasse die anderen auch was verdienen.
Geiz ist Geil Gesellschaft ist zum ko%*zen.
Sparen ist völlig ok, wenn jemand knapp mit dem Geld ist, kann ich auch Geiz sehr gut verstehen (Öl mitbringen).
Aber sollte einem E-Klassefahrer knapp bei Kasse sein, dann macht er sowieso etwas falsch, er fährt zumindest das falsche Auto.
Sollte meine Familie knapp bei Kasse sein, wird das Auto als erstes verkauft.
Aber jedem das seine. Es gibt auch Leute denen macht es nichts aus nackt durch die Stadt zu laufen, für mich wäre das nix.
Seite vier ist erreicht.
Kommt mal n bischen aus der Laube!
Gruß JoHoHa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... und ich lass mir das öl liefern! 😁 😁
...in die NDL? Geil!😁 Bei Bestellung den Werkstattmeister als Empfänger angeben und der Kreis schließt sich😁😁
Ich wart noch den nächsten Assyst ab und dann entscheide ich ob ich auch zu den Öl-Dissidenten überlaufe.
War kein finanzieller Knockout, aber die 50juros für die Scheinwerferjustierung beim letzten Assyst, habe ich noch immer nicht "geschluckt".
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich hatte wohl vergessen das Du wohl nur 6-Stellig rechnest, aber dafür fährst Du den falschen Firmenwagen mein Lieber, Du schätzst dich da zu hoch ein...
Es gibt da genug Dinge wo Du selber rechnen musst 😉
Nicht jeder lebt auf der letzten Rille für einen Wagen, über den dann andere staunen müssen. Gibt auch Leute, die sich zwar sehr gut mit Autos auskennen, aber nicht mit ihrem Wagen auffallen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Gibt auch Leute, die sich zwar sehr gut mit Autos auskennen, aber nicht mit ihrem Wagen auffallen wollen.
Taxifahrer ?
Zitat:
Original geschrieben von Buchheim
Taxifahrer ?
möglich...aber ich glaub er meint die Full-Leasing Kundschaft🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Nicht jeder lebt auf der letzten Rille für einen Wagen, über den dann andere staunen müssen. Gibt auch Leute, die sich zwar sehr gut mit Autos auskennen, aber nicht mit ihrem Wagen auffallen wollen.
Das eine (auffallen) hat doch wenig mit dem anderen (auskennen) zu tun, ich merke Du lebst auf dem Dorf, wo man mit einer E-Klasse noch aufsehen erregen kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
...daß ohne die bösen Buben mit den Neuwagen sich ein Großteil hier den W211 nicht leisten könnte und somit solche und andere Diskussionen gar nicht entstehen würden 😁
Klar 😉
Die Gebrauchwagenkäufer hätten nichts zu kaufen, oder kein Gehalt ohne solche Möchtegerns wie Dich...
Noch so einer der über seine Verhältnisse lebt, oder besser gesagt denkt 😉
Was hier manche Teilnehmer für Traumvorstellungen haben, ist schon manchmal höchst interessant...
AFAIK bringt pv125 ebenfalls Öl zur Inspektion mit 😁 Nicht dass dagegen etwas zu sagen wäre 😉
Nöööö, wozu ?!
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Seite vier ist erreicht.
Kommt mal n bischen aus der Laube!
Gruß JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von newbeta
Ich möchte im Zweifelsfall immmer sagen können -DAS IST ALLES VON EUCH GEMACHT, ALSO SEHT ZU DAS ES WIEDER IN ORDNUNG KOMMT.
Oh 😰
hier glaubt noch jemand an den "Lieben Gott" 😎
Hallo,
ist es eigentlich ok, dass man keinen Stempel ins Wartungsheft bekommt , wenn man das Öl beistellt?
Ist so bei der ersten (und einzigen Inspektion bei MB) gelaufen.
Bitte schreibt jetzt nicht: Ja ist ok, wolltest dir halt Geld sparen. Sonder "offizielle" Gründe von MB z.B. Arbeits- oder Verfahrensanweisungen.
Mit einem anderen Fahrzeug bei Opel haben die den Stempel zwar gemacht aber das Feld mit der Viskosität durchgestrichen, obwohl das Öl aus einen verschlossenen Kanister kam, die Spezifikation erfüllte und auf einer Liste von zugelassenen Ölen von Opel steht.
Danke Phish
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Was hier manche Teilnehmer für Traumvorstellungen haben, ist schon manchmal höchst interessant...
Nachvollziehbar, dass einige wenige Freaks denen es an Vorstellungskraft mangelt ab einem gewissen Punkt eben auf die persönliche Schiene abdriften müssen.
Macht aber nichts 😁